Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: LKW prallte gegen Baum - Fahrer mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen (Ergänzung)

Hasenhäge (ots)

Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag auf der Landesstraße 072 zwischen Hasenhäge und Lübesse (wir informierten) ist der schwer verletzt 60-jährige LKW-Fahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Der Fahrer erlitt augenscheinlich Verletzungen im Gesicht sowie an Händen und Füßen. Der Verunglücke war zunächst in der erheblich beschädigten Fahrerkabine seines LKW eingeklemmt und musste durch Feuerwehrleute mit schwerem Gerät befreit werden. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar. Der 60-Jährige war kurz vor 12 Uhr mit dem LKW aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und anschließend gegen einen Baum geprallt. Seither ist die Landesstraße zwischen dem Abzweig Hasenhäge und Lübesse voll gesperrt. Eine Umleitung über Uelitz bis nach Lübesse ist eingerichtet. Die Bergung des Unglückslasters dauert derzeit noch an. Am LKW-Gespann entstand erheblicher Sachschaden, der sich nach ersten vorläufigen Schätzungen auf ca. 70.000 Euro belaufen soll.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 19.04.2023 – 14:14

    POL-LWL: Gasleck führt zu Evakuierung und Straßensperrung

    Dobbertin (ots) - Ein Leck an einer Gasleitung hat am Mittwochmittag in Dobbertin zu einer Evakuierung von drei Wohnhäusern geführt. Zudem musste eine Ortsstraße (Lindenstraße) für ca. zwei Stunden voll gesperrt werden. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde bei der Verlegung eines Erdkabels versehentlich eine Hauptgasleitung getroffen und beschädigt. Auf Grund des Gaslecks wurden vorsorglich drei nahe der Schadstelle ...

  • 19.04.2023 – 13:29

    POL-LWL: LKW prallte gegen Baum - Fahrer in Führerkabine eingeklemmt (Erstinformation)

    Hasenhäge (ots) - Auf der Landesstraße 072 zwischen Hasenhäge und Lübesse ist am Mittwochmittag kurz vor 12 Uhr ein LKW aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und anschließend gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde der Fahrer des LKW im Unfallfahrzeug eingeklemmt. Rettungskräfte arbeiten derzeit fieberhaft daran, den Verunglückten ...