Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Dubiose Handwerker verlangen Wucherpreise für Betonarbeiten

Neu Kaliß/Gorlosen (ots)

Bereits Anfang der Woche kam es im Bereich Neu Kaliß zu einem versuchten Betrug durch überteuerte Preise einer Handwerkerfirma. Demnach sollen im Vorfeld Flyer in der Ortschaft verteilt worden sein, auf denen mit diversen Garten- und Sanierungsarbeiten geworben wurden. Der 80-jährige Geschädigte kontaktierte die Firma daraufhin, um seinen Vorgartenzaun erneuern zu lassen. Die Lebensgefährtin des 80-Jährigen wurde bei Betrachtung der laienhaften Ausführung der Arbeiten misstrauisch und verständigte die Polizei. Für das ca. 16 Meter lange "sanierte" Fundament sollte das Paar über 11.000 Euro sofort in bar bezahlen. Durch die hinzugerufene Polizei konnte eine Geldübergabe rechtzeitig verhindert werden. Die ausgeführten Arbeiten wurden fotografisch gesichert.

Auch am Donnerstagabend kam es in Dadow bei Eldena zu einem versuchten Betrug durch angebliche Bauarbeiter. Diese sollen auf einem Landwirtschaftsbetrieb tagsüber Asphaltarbeiten ausgeführt haben, wofür am Ende 19.000 Euro in bar verlangt wurden. Die Hofbesitzer riefen daraufhin die Polizei, da die Arbeiten zum großen Teil auf einer nicht vereinbarten Fläche stattgefunden haben. Zudem wurde im Vorfeld mitgeteilt, dass lediglich Arbeitslohn entrichtet werden müsse. Auch hier konnte durch die Polizei eine Geldübergabe verhindert werden.

Die Polizei, die jetzt in beiden Fällen Anzeigen wegen Wucher aufgenommen hat, warnt vor solchen Vorfällen! Um sich zu schützen wird geraten sich die Angebote schriftlich geben zu lassen, um die veranschlagten Kosten für Material- und Arbeitslohn überschauen zu können. Ebenso sollte man auf eine schriftliche Rechnung bestehen, aus der auch die Anschrift der betreffenden Firma hervorgeht.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Josefin Kurz
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg
Instagram: @polizei.mv.lup

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 25.02.2022 – 11:19

    POL-LWL: Schwerverletzter Autofahrer nach Unfall bei Prislich

    Prislich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen auf der Landesstraße 08 zwischen Prislich und Zierzow ist ein Autofahrer schwerverletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen kam der 37-jährige deutsche Fahrer mit seinem PKW in einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einer Leitplanke. Durch zu starkes Gegenlenken soll ...

  • 25.02.2022 – 09:35

    POL-LWL: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Neu Kaliß (ots) - Bereits am 16.02.2022 kam es in Neu Kaliß zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort entfernte. Ein Zeuge meldete sich bei der Polizei, nachdem er in den Abendstunden des 16.02.22 gegen 21:15 Uhr einen lauten Knall in seiner Straße vernahm und am nächsten Tag einen beschädigten Straßenbaum, sowie Trümmerteile eines Fahrzeugs vorfand. Durch die Polizei ...

  • 24.02.2022 – 14:50

    POL-LWL: Betrugsmasche über Messengerdienst

    Goldberg (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es in Goldberg zu einem Betrug über einen Messengerdienst, wobei eine 61-Jährige aufgefordert wurde, Geld für einen Angehörigen zu überweisen. Die Geschädigte bekam zunächst eine Nachricht von ihrem angeblichen Sohn gesendet. In dieser Nachricht behauptete er, dass sein Handy kaputt gegangen sei und er nun ihre "Hilfe" benötige. Das Opfer soll nun mehrere Überweisungen ...