Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Mutmaßlicher Ladendieb schlug auf couragierten Zeugen ein

Parchim (ots)

In einer Tankstelle in Parchim hat am Mittwochnachmittag ein mutmaßlicher Ladendieb auf einen couragierten Zeugen eingeschlagen, der den Tatverdächtigen an seiner Flucht hindern wollte. Das Opfer blieb dabei augenscheinlich unverletzt. Der 31-jährige Verdächtige hatte in der Tankstelle zunächst Tabak und Rauchutensilien erwerben, diese aber nicht bezahlen wollen. Mit den bereits über die Ladentheke gereichten Rauchutensilien wollte der mutmaßliche Dieb dann flüchten. Ein anderer Kunde bemerkte den Vorfall und wollte den Flüchtigen festhalten. Dabei wurde der 67-jährige Kunde vom alkoholisierten Tatverdächtigen angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Zwischenzeitlich hatte das Tankstellenpersonal die Eingangstür verschließen können, sodass es dem 31-Jährigen bis zu Eintreffen der Polizei nun nicht mehr möglich war, das Gebäude zu verlassen. Bei der Überprüfung der Personalien des aus Syrien stammenden Tatverdächtigen stellte die Polizei fest, dass gegen ihn ein offener Haftbefehl vorlag. Er war in der Vergangenheit zu einer Geldstrafe wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Nötigung verurteilt worden, die er aber nicht bezahlt hatte. Der 31-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Bezüglich des Vorfalls in der Tankstelle ist Anzeige gegen ihn wegen Körperverletzung und versuchten Diebstahls erstattet worden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 06.01.2022 – 11:23

    POL-LWL: Erhebliche Verkehrsbehinderungen nach Verkehrsunfall

    Parchim (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in Parchim kam es zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr. Ersten Erkenntnissen zufolge prallte auf der Kreuzung Südring, Höhe Ebelingstraße, ein PKW mit einem verkehrsbedingt haltenden Auto zusammen, welches dabei in den Gegenverkehr geschoben wurde und dort mit einem Kleintransporter kollidierte. ...

  • 06.01.2022 – 11:21

    POL-LWL: Alkoholisierter Autofahrer besaß keine gültige Fahrerlaubnis

    Boizenburg (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle in Zahrensdorf hat die Polizei am Mittwochabend einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der 24-jährige Fahrer wies einen Atemalkoholwert von 1,21 Promille auf. Er wurde daraufhin zur Blutprobenentnahme gebracht. Gegen den deutschen Autofahrer ...

  • 05.01.2022 – 15:29

    POL-LWL: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß zweier PKW

    Parchim (ots) - Beim Zusammenstoß zweier PKW sind am Mittwochnachmittag in Parchim zwei Autofahrerinnen verletzt worden, eine davon schwer. Der Vorfall ereignete sich an einer Straßenkreuzung auf dem Ostring. Eine der beiden Autofahrerinnen erlitt dabei eine Handfraktur. Sie wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die andere Autofahrerin ist mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht worden. Die Feuerwehr ...