Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Cannabispflanzen in Wohnung gefunden

Lübz (ots)

In einer Wohnung in Lübz hat die Polizei am Freitagvormittag 30 Cannabispflanzen entdeckt. In mehreren Zimmern der Wohnung fand die Polizei unterschiedlich große Pflanzen mit einer Wuchshöhe bis zu 50 Zentimetern. Zudem wurden abgeerntete und teils verarbeitete Pflanzenteile gefunden. Die Polizei stellte den Fund daraufhin sicher. Ursprünglich wurde die Polizei durch einen besorgten Bekannten zur Wohnung des 36-jährigen Mieters gerufen, da er einen Notfall vermutete. Der Mieter war schon seit längerer Zeit nicht erreichbar. Das Licht in seiner Wohnung brannte ständig und sein Briefkasten quoll über. Die Polizei zog deshalb die Feuerwehr hinzu, die die Wohnungstür öffnete. Statt auf den 36-jährigen Mieter, stieß die Polizei jedoch auf das Rauschgift. Wie sich im Nachgang herausstellte, befindet sich der 36-Jährige seit einiger Zeit im Krankenhaus und war deshalb nicht erreichbar. Gegen den Mieter ist Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet worden. Der Tatverdächtige ist bereits in der Vergangenheit wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 31.01.2020 – 10:31

    POL-LWL: Polizei stellt alkoholisierten Autofahrer nach Unfallflucht

    Stolpe / Wittenburg (ots) - Nach einer Unfallflucht am frühen Freitagmorgen auf der BAB 24 bei Wittenburg hat die Polizei wenig später den mutmaßlichen Unfallverursacher stellen können. Der 34-jährige Autofahrer konnte im Zuge der polizeilichen Fahndung abseits der Autobahn bei Zarrentin gestellt werden. Der Mann wies einen Atemalkoholwert von zwei Promille auf. ...

  • 30.01.2020 – 15:41

    POL-LWL: Dachstuhlbrand schnell gelöscht

    Sternberg (ots) - Am Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Woserin ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die eintreffende Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den gesamten Dachstuhl verhindern und den Entstehungsbrand schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Das Feuer brach gegen 14 Uhr aus noch unbekannter Ursache im Bereich des Schornsteins aus. Eine Bewohnerin hatte bis zum Eintreffen der ...

  • 30.01.2020 – 14:52

    POL-LWL: Handtasche aus Einkaufswagen gestohlen

    Parchim (ots) - In einem Lebensmittelgeschäft in Parchim (Westring)ist Mittwoch eine 75-jährige Frau bestohlen worden. Unbekannte Täter hatten ihre Handtasche, die während des Rundganges im Geschäft im Einkaufswagen abgelegt war, in einem unbeobachteten Moment entwendet. Darin befanden sich eine geringe Menge Bargeld und persönliche Papiere der Frau. Die Täter entkamen unerkannt. Der Vorfall wurde am Donnerstag bei ...