Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Überprüfung einer augenscheinlich hilflosen Person im Hamburger HBF - Haftbefehl

Hamburg (ots)

Beamte der Bundespolizei überprüften im Rahmen eines Streifengangs im Hamburger Hauptbahnhof einen Mann, welcher einen hilflosen Anschein erweckte. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann mittels Haftbefehl gesucht wurde.

Am 17.12.2019 gegen 02:00 Uhr befand sich eine Streife der Hamburger Bundespolizei im Hauptbahnhof. In einem Wartehäuschen am Bahnsteig 3 fiel den Beamten ein Mann auf, welcher sich in augenscheinlich hilfloser Lage befand, jedoch nur geschlafen hatte.

Die Überprüfung ergab, dass der 31-jährige deutsche Staatsangehörige durch die Staatsanwaltschaft Bielefeld zur Festnahme auf Grund eines Haftbefehls wegen Hausfriedenbruchs ausgeschrieben war.

Er wurde dem Bundespolizeirevier Hamburg-Hauptbahnhof zugeführt.

Da er den haftbefreienden Betrag von 400 Euro nicht aufbringen konnte, wurde er in eine Hamburger Haftanstalt überstellt.

Hier erwartet ihn eine Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Hippler
Telefon: 0172-4052741
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 17.12.2019 – 11:35

    BPOL-HH: Ohne Fahrkarte in der S-Bahn - Randale am Bahnsteig - sechs Fahndungsnotierungen

    Hamburg (ots) - Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Bahn kontrollierten einen schlafenden Mann in der S-Bahn, welcher keine Fahrkarte vorzeigen konnte. Beim gemeinsamen Verlassen wurde dieser aggressiv und würgte einen der beiden Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Herbeigerufene Bundespolizisten überprüften den Mann. Er hatte sechs offene Fahndungsnotierungen. ...

  • 15.12.2019 – 11:00

    BPOL-HH: In S-Bahn eingeschlafen - per Haftbefehl gesucht

    Hamburg (ots) - Ein Mann war in der S-Bahn eingeschlafen. Diese sollte nach dem Halt Bahnhof Elbgaustraße ausgesetzt werden. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Bahn forderten den Mann auf, die S-Bahn zu verlassen. Dieser Aufforderung kam er nicht nach und verstieß stattdessen gegen das Alkoholkonsumverbot. Zur Personalienfeststellung wurde die Bundespolizei hinzugezogen. Der Mann wurde mittels Haftbefehl gesucht. ...