Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Dachstuhlbrand schnell gelöscht

Sternberg (ots)

Am Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Woserin ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die eintreffende Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den gesamten Dachstuhl verhindern und den Entstehungsbrand schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Das Feuer brach gegen 14 Uhr aus noch unbekannter Ursache im Bereich des Schornsteins aus. Eine Bewohnerin hatte bis zum Eintreffen der Feuerwehr noch selbst versucht, den Brand zu löschen. Die Kriminalpolizei hat zwischenzeitlich die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt. Derzeit wird davon ausgegangen, dass das Haus weiterhin bewohnbar bleibt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 30.01.2020 – 14:52

    POL-LWL: Handtasche aus Einkaufswagen gestohlen

    Parchim (ots) - In einem Lebensmittelgeschäft in Parchim (Westring)ist Mittwoch eine 75-jährige Frau bestohlen worden. Unbekannte Täter hatten ihre Handtasche, die während des Rundganges im Geschäft im Einkaufswagen abgelegt war, in einem unbeobachteten Moment entwendet. Darin befanden sich eine geringe Menge Bargeld und persönliche Papiere der Frau. Die Täter entkamen unerkannt. Der Vorfall wurde am Donnerstag bei ...

  • 30.01.2020 – 13:22

    POL-LWL: Gasverpuffung verursacht keine nennenswerten Schäden

    Lübtheen (ots) - An einer Heizungsanlage im Keller eines Mehrfamilienhauses in Lübtheen ist es Donnerstagmittag zu einer kleineren Gasverpuffung gekommen. Personen wurden dabei nicht verletzt, auch zu Sachschäden kam es augenscheinlich nicht. Der Vorfall in der Johann- Stelling- Straße ereignete sich gegen 11:45 Uhr. Der Eigentümer hatte einen Knall wahrgenommen und unmittelbar danach die Rettungskräfte alarmiert, ...

  • 30.01.2020 – 09:10

    POL-LWL: Feuer in Bootsbauhalle- Brand unter Kontrolle

    Plau (ots) - Im Zusammenhang mit dem Feuer in einer Bootsbauhalle in Plauerhagen (wir informierten) hat die Feuerwehr den Brand nun unter Kontrolle bringen können. Gleichzeitig hat die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf eine andere Halle, in der unter anderem hochwertige Boote untergestellt sind, verhindern können. Dennoch ist eine angrenzende Garage durch die Hitzeeinwirkung in Mitleidenschaft gezogen worden. ...