Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Kein Licht am Fahrrad- Sturz wäre vermeidbar gewesen

Ludwigslust (ots)

Eine nicht eingeschaltete Fahrzeugbeleuchtung war offenbar die Ursache für den Sturz eines Fahrradfahrers am späten Donnerstagabend in Ludwigslust. Dabei wurde der 23-jährige Fahrradfahrer leicht verletzt. Ein Autofahrer hatte den ohne Licht fahrenden Fahrradfahrer beim Einfahren in einen Einmündungsbereich der Kanalstraße quasi in letzter Sekunde bemerkt und seinen PKW gestoppt. Der Fahrradfahrer bremste unterdessen sein Gefährt so stark ab, dass er über den Lenker auf die Straße fiel. Zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam es nicht.

Angesichts dieses Vorfalls, der vermeidbar gewesen wäre, weist die Polizei erneut daraufhin, regelmäßig die Funktion der Fahrzeugbeleuchtung zu überprüfen und diese bei aufkommender Dunkelheit bzw. bei schlechter Sicht auch einzuschalten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 16.11.2018 – 09:57

    POL-LWL: 6 Wildunfälle innerhalb einer Stunde

    Ludwigslust- Parchim (ots) - Auf den Straßen des Landkreises Ludwigslust- Parchim haben sich am Freitagmorgen im Berufsverkehr mehrere Wildunfälle ereignet. Zwischen 06:30 Uhr und 07:30 Uhr registrierte die Polizei insgesamt 6 Zusammenstöße, vorwiegend mit Rehen. Dabei wurde niemand verletzt, jedoch kam es in allen Fällen zu Sachschäden. Angesichts dieser Entwicklung rät die Polizei erneut zur defensiven Fahrweise. ...

  • 15.11.2018 – 11:43

    POL-LWL: Kontrolle auf der BAB 24 - Autofahrer muss mit Fahrverbot rechnen

    Hagenow/ Stolpe (ots) - Ein Autofahrer aus Schwerin muss wegen mehrerer Verkehrsverstöße im Minimum nun mit einem einmonatigen Fahrverbot, einem Bußgeld in Höhe von 240 Euro und zwei Punkten rechnen. Er war am Mittwoch einer Videowagenbesatzung der Polizei aufgefallen, als er mit seinem Audi bei Wittenburg mit geringem Sicherheitsabstand zu einem vorausfahrenden ...

  • 14.11.2018 – 13:14

    POL-LWL: Traktor 14- Jahre ohne technische Hauptuntersuchung

    Domsühl (ots) - Polizeibeamte haben bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochvormittag auf der Landesstraße 092 bei Domsühl einen Traktor aus dem Verkehr gewunken, dessen technische Hauptuntersuchung seit 14 Jahren überfällig ist. Demnach war der sogenannte TÜV für das Fahrzeug bereits im September 2004 abgelaufen. Als Entschuldigung gab der Fahrer zu Protokoll, dass er im Höchstfalle nur noch drei Touren im Jahr ...