Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Traktor 14- Jahre ohne technische Hauptuntersuchung

Domsühl (ots)

Polizeibeamte haben bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochvormittag auf der Landesstraße 092 bei Domsühl einen Traktor aus dem Verkehr gewunken, dessen technische Hauptuntersuchung seit 14 Jahren überfällig ist. Demnach war der sogenannte TÜV für das Fahrzeug bereits im September 2004 abgelaufen. Als Entschuldigung gab der Fahrer zu Protokoll, dass er im Höchstfalle nur noch drei Touren im Jahr mit dem in die Jahre gekommenen Traktor unternimmt. Die wenigen Meter bis nach Hause durfte der 64-jährige Fahrer dann noch mit dem Ackerschlepper fahren. Ab dann wurde ihm die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug untersagt. Zudem muss der Fahrer nun mit einem Bußgeld in Höhe von 60 Euro und einem Punkt rechnen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 14.11.2018 – 10:35

    POL-LWL: Nun auch junge Menschen Opfer von Trickbetrüger

    Brüel (ots) - Während in der Vergangenheit meist lebensältere Menschen Opfer von Trickbetrügern wurden, muss nun auch die jüngere Generation mit Anrufen von Telefonbetrügern rechnen. So ein Fall aus Brüel, bei dem eine 20-jährige in den letzten Tagen mehrfach am Telefon bedrängt worden war. Mit der hinlänglich bekannten Gewinnspielmasche, bei der der jungen Frau Bargeld in Höhe von 38.000 in Aussicht gestellt ...

  • 14.11.2018 – 10:12

    POL-LWL: Autofahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Wittenburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 12 zwischen Wittenburg und Perdöhl ist am späten Dienstagabend ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 43-Fahrer hatte eigenen Angaben zufolge einem Wildtier auf der Straße ausweichen wollen und dabei die Kontrolle über sein Auto verloren. Der PKW prallte in weiterer Folge gegen einen Baum. Der Mann ist wenig später zur weiteren Behandlung ins ...

  • 13.11.2018 – 15:41

    POL-LWL: Autofahrerin bei Verkehrsunfall in Plau lebensbedrohlich verletzt

    Plau am See (ots) - Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der B 191 in Plau ist am Dienstagnachmittag eine 69-jährige Frau lebensbedrohlich verletzt worden. Sie war mit ihrem PKW auf einer Kreuzung der Ortsumgehung mit einem Kleintransporter zusammengestoßen. Anschließend schleuderte das Auto der Frau in den Straßengraben. Feuerwehrleute befreiten die im ...