Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Mann durch Deko-Säbel schwerverletzt

Friedland (ots)

In Friedland hat es gestern Abend eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gegeben, bei der einer der beiden schwerverletzt ins Klinikum kam. Der Tatort war vermutlich zwischen dem Anklamer Tor/Riemannstraße und dem Kreisverkehr Anklamer Straße.

Die Polizei geht aktuell davon aus, dass ein 30-jähriger mauretanischer Mann einen 43-jährigen Ukrainer mit einem unscharfen Säbel (Deko-Säbel) schlug und dabei schwer verletzte. Durch die Rettungssanitäter, die den verletzten Ukrainer behandelten, wurde die Polizei verständigt.

Die Polizeibeamten fanden den Tatverdächtigen in seiner Wohnung und stellten das mutmaßliche Tatmittel sicher. Der Tatverdächtige, der selbst leichte Verletzungen aufwies, wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen mit aufs Revier genommen und nach Ende der Maßnahmen entlassen.

Zum Ablauf des Angriffs und der Tatbeteiligung gibt es unterschiedliche Angaben. Ob es im Vorfeld der Auseinandersetzung einen Streit zwischen beiden Männern gab, ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen beide Männer wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung.

Zeugen, die gestern Abend vor 21.00 Uhr in Friedland im genannten Bereich die Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern beobachtet haben, wenden sich mit sachdienlichen Hinweisen bitte an die Polizei Friedland unter 039601 / 300224.

Rückfragen bitte an:

Für Medienvertreter:
Claudia Berndt
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de

http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 19.12.2025 – 08:38

    POL-NB: Technik aus Autos in Oststadt gestohlen

    Neubrandenburg (ots) - Die Polizei in Neubrandenburg ist aktuell in der Oststadt, darunter im Juri-Gagarin-Ring und in der Mlada-Boleslaver-Straße, zur Spurensicherung im Einsatz. Seit den frühen Morgenstunden sind aus dem Stadtteil bisher sieben Anzeigen von Autobesitzern eingegangen, die an ihren Autos gestohlene Sensoren festgestellt haben. Im Zusammenhang mit einer Anzeige gegen 03.30 Uhr hat die Polizei im Umfeld ...

  • 19.12.2025 – 03:23

    POL-NB: Verkehrsunfall auf der BAB 11 mit einer leicht verletzten Person

    Pasewalk (ots) - Am Abend des 18.12.2025 gegen 21:50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 11. Nach gegenwärtigen Ermittlungsstand befuhr ein 32-jähriger polnischer Staatsangehöriger mit seinem Ford Mondeo die Autobahn 11 aus Richtung Schmölln kommend in Fahrtrichtung Stettin. Aus bislang nicht geklärter Ursache kam der 32-jährige nach rechts von ...

  • 18.12.2025 – 23:21

    POL-NB: Wechselndes Wild überführt alkoholisierten Fahrzeugführer bei Ahrenshoop

    Barth (LK VR) (ots) - Am 18.12.2025 gegen 16:50 Uhr fuhr nach bisherigen Erkenntnissen ein 57-jähriger deutscher Fahrer eines Volvos auf der Landesstraße 21 aus Richtung Born in Richtung Ahrenshoop, als er aufgrund wechselnden Wildes stark bremsen musste. Ein dahinter befindlicher 52-jähriger Deutscher fuhr in der weiteren Folge mit seinem Transporter auf den Volvo ...