Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Brand in einem Mehrfamilienhaus in Demmin (LK MSE)

Demmin (LK MSE) (ots)

Am 01.09.2022 gegen. 00:25 Uhr wurde dem PHR Demmin ein vermeintlicher Brand in einem Mehrfamilienhaus in Demmin, Jägerstraße gemeldet. Zeitgleich ging eine Meldung bei der IRLST MSE ein. Eine sofort eingesetzte Streifenwagenbesatzung bestätigte den Sachverhalt. Nachdem die Beamten in das Haus gelangt waren, konnten sie zunächst eine 59-jährige weibliche Person antreffen und evakuieren. Kurze Zeit später wurde ein 44 Jahre Mann angetroffen und aus dem Haus gebracht. Beide Personen blieben unverletzt. Eine Wohnungseingangstür zu einer leerstehenden Wohnung war in Brand geraten. Die Freiwilligen Feuerwehren Demmin und Loitz waren mit 30 Kameraden im Einsatz und konnten das Feuer löschen. Weiterhin befand sich eine RTW Besatzung am Brandort. Zur Ermittlung der Brandursache kam zunächst der KDD Neubrandenburg zum Einsatz, da der Verdacht der schweren Brandstiftung im Raum steht.

Mit freundlichen Grüßen

EPHK Rüdiger Ochlast
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Dezernat 1/ Einsatzleitstelle
Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und
thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder
Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 31.08.2022 – 20:51

    POL-NB: Hoher Sachschaden bei Brand in Ferdinandshof (LK VG)

    Ueckermünde (LK VG) (ots) - Am 31.08.2022 gegen 16:30 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle des Landkreises VG bekannt, dass es auf dem Gelände der Agrar GmbH Ferdinandshof, Friedrichshagener Landstr. 1, zu einem Brand von Stroh kam. Nach ersten Ermittlungen durch die eingesetzten Polizeibeamten und Befragungen von Mitarbeitern wurde bekannt, dass bei Arbeiten mit einer Strohmühle diese plötzlich aus unbekanntem ...

  • 31.08.2022 – 19:32

    POL-NB: Radfahrerin bei Verkehrsunfall in Stralsund verletzt

    Stralsund (ots) - Am 31.08.2022 gegen 17:25 Uhr kam es in Stralsund zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei befuhr die 21-jährige Fahrradfahrerin aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim den Kreisverkehr an der Wasserstraße aus Richtung Frankendamm kom-mend. Sie beabsichtigte, den Kreisverkehr in Richtung Frankenwall zu verlassen, wurde dabei jedoch vom ...

  • 30.08.2022 – 22:14

    POL-NB: Verkehrsunfall auf der L35 Höhe Abfahrt Kammin

    Greifswald (ots) - Am 30.08.2022 gegen 15:14 Uhr, kam es auf der L35, Höhe der Abfahrt Kammin, zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw. Der 55jähriger deutsche Fahrzeugführer eines Skoda Fabia, fuhr auf der L35 aus Richtung Greifswald kommend in Richtung Jarmen hinter dem zweiten Unfallbeteiligen, einem 38jährigen deutschen Mann in einem Toyota. Auf Höhe der Ortszufahrt Kammin wollte der Fahrer des Toyota ...