Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Balkonbrand in Ueckermünde

Ueckermünde (ots)

Brennende Kartons auf einem Balkon eines Wohnblockes führten am 26.10.2021 zu einem Einsatz der Feuerwehr und Polizei in Ueckermünde.

Als die Einsatzkräfte gegen 14:30 Uhr am Einsatzort gelangten, war dichter Qualm in der 4. Etage zu erkennen. Ersten Erkenntnissen zur Folge geriet auf dem Balkon gelagerter Zeitungs- und Kartonmüll in Brand. Der Wohnungsinhaber, ein 26-jähriger Deutscher, hatte nach dem Bemerken des Feuers, das möglicherweise durch Zigarettenglut entstand, alle Bewohnerinnen und Bewohner des Hausaufgang gewarnt, so dass diese umgehend das Haus selbstständig verließen.

Der Brand wurde durch Einsatzkräfte der FFW Ueckermünde und FFW Bellin gelöscht. Durch die starke Hitzentwicklung wurden die Hausfassade sowie zwei Fenster stark beschädigt. Der Gesamtschaden auf 10.000,- EUR geschätzt. Die Wohnung ist trotz des Schadens weiterhin bewohnbar. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Raphael Wittek
Kriminalrat
Polizeiführer vom Dienst 
Einsatzleitstelle Polizeipräsidium Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 26.10.2021 – 13:29

    POL-NB: Usedomer verliert auf angeblicher Handelsplattform 330.000 Euro

    Usedom (ots) - Ein 65-Jähriger von der Insel Usedom wollte im Dezember 2020 langfristig Geld anlegen. Dabei stieß er auf die Handelsplattform profitassist.io und hielt diese für seriös. Die Broker, mit denen er in sehr regem Kontakt stand, überzeugten ihn glaubwürdig, verschiedene Investitionen zu tätigen. Auch von der Frankfurter Börse wurde der Geschädigte ...

  • 25.10.2021 – 15:16

    POL-NB: Liebesbetrüger bei 42-Jähriger erfolgreich

    Neubrandenburg (ots) - Eine 42-jährige Deutsche aus einer Kleinstadt nördlich von Anklam hat 35.000 Euro an einen Liebesbetrüger im Internet verloren. Sie hatte sein Profil über ein Dating-Portal gefunden. Nach vielen Nachrichten und auch Videotelefonaten hat sie am Ende über einen mehrmonatigen Zeitraum die Summe in Teilen an den Betrüger überwiesen. Zuvor hatte er suggeriert, ein reicher Ingenieur zu sein, ...

  • 24.10.2021 – 17:28

    POL-NB: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Bergen (LK VR) (ots) - Auf der L 29, zwischen Gustow und Nesebanz, Abfahrt Drigge auf Rügen kam es am heutigen Tage gegen 12.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, bei dem eine Person schwerverletzt wurde. Eine 42-jährige deutsche VW-Fahrerin bog an der Einmündung L29, Abfahrt Drigge nach links ab und übersah einen sich im Gegenverkehr befindlichen 40-jährige deutschen Kradfahrer. Es kam im ...