Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Motorradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Neustrelitz (ots)

Am 09.10.2021 gegen 14:55 Uhr kam es auf der L25 zwischen den Ortschaften Mirow und Neustrelitz zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 49-jährige deutsche Fahrzeugführer eines PKW Kia befuhr die L35 aus Richtung Mirow kommend in Richtung Neustrelitz. Auf Höhe des Abzweiges nach Blankenförde beabsichtigte er nach links in Richtung Blankenförde abzubiegen. Dieses beachtete der hinter ihm fahrende 50-jährige deutsche Fahrzeugführer eines Motorrades Suzuki zu spät. Um einen Zusammenstoß mit dem PKW zu vermeiden, bremste der Motorradfahrer sein Fahrzeug sehr stark ab. Auf Grund der hohen Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte mit diesem. Hierbei wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus von Neustrelitz gebracht werden musste. Dort wurde er stationär aufgenommen. Der entstande Sachschaden am Motorrad beläuft sich auf ca. 300,-EUR. Zu einem Zusammenstoß mit dem PKW Kia kam es nicht.

Im Auftrag
 
Jens Unmack
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 09.10.2021 – 22:01

    POL-NB: 18-jähriger Kradfahrer zwischen Damerow und Jabel (LK MSE) schwer verletzt

    Waren (Müritz) (ots) - Am Samstag, dem 09.10.2021 kam es um 17.20 Uhr zwischen den Ortschaften Damerow und Jabel zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Ein 18-jähriger Kradfahrer befuhr die Gemeindestraße von Damerow kommend in Richtung L205. Er kam dann in einer Rechtskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab ...

  • 09.10.2021 – 21:40

    POL-NB: Radfahrer bei Verkehrsunfall auf der B 197 bei Sarnow (LK VG) getötet

    Anklam (ots) - Auf der B 197 bei Sarnow kam es am 09.10.2021, gegen 19.00 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen kollidierte ein 84-jähriger Mann mit seinem PKW Mercedes mit zwei Radfahrern, die unbeleuchtet in dieselbe Richtung fuhren. Dabei wurde ein 48-jähriger Radfahrer getötet und sein 44-jähriger Bruder schwer verletzt. Es ...

  • 09.10.2021 – 21:38

    POL-NB: Nach Auffahrunfall 7 Verletzte auf der L 35 in Neddemin (LK MSE)

    Friedland i. M. (ots) - Am 09.10.2021 gegen 16.10 Uhr ereignete sich auf der L 35 in der Ortschaft Neddemin ein Unfall, bei dem 7 Personen leicht verletzt wurden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand beabsichtigte ein 39-Jähriger Mann mit seinem Pkw Peugeot in der Ortschaft nach rechts Richtung Hohenmin abzubiegen. Die dahinter fahrende 39-jährige Fahrerin im Opel ...