Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Tänzerisches und Brillantes - Das 25. Benefizkonzert kann stattfinden

Neubrandenburg (ots)

Das Benefizkonzert des Polizeipräsidiums Neubrandenburg und der Gewerkschaft der Polizei, Kreisgruppe Neubrandenburg kann am 15. Oktober 2021, um 19:30 Uhr, in der Konzertkirche stattfinden. Pandemiebedingt mussten wir es mehrfach verschieben.

Normalerweise ist dieses beliebte Konzert immer vollständig ausverkauft. Und auch für dieses Jahr waren trotz aller Unsicherheiten bereits weit über 600 Karten verkauft worden. Leider konnten wir aufgrund der aktuellen Hygienebestimmungen nicht allen Kartenbesitzern eine Teilnahme ermöglichen. Doch unsere Gäste zeigten sich wie immer solidarisch. Viele Besucher gaben ihre Karten, nach einem Anruf des Organisators Torsten Dowe, freiwillig zurück. Diese Karten behalten dann ihre Gültigkeit für das Konzert im nächsten Jahr, oder die Inhaber bekommen ihr Geld zurück. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Durch diese doch sehr aufwendige Aktion ist es uns jedoch gelungen, zumindest 390 Gästen einen unvergesslichen Abend zu ermöglichen. Es ist daher verständlich, dass keine Karten mehr zu erwerben sind.

Für unsere 390 Gäste gibt es zum 25. Benefizkonzert auch eine Premiere! "Tänzerisches und Brillantes" wird das Abschlusskonzert im Rahmen des Dirigierkurses der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt/ Main sein. Kursleiter Professor Vassilis Christopoulos und die Neubrandenburger Philharmonie werden mit Werken von Johann Strauß und Richard Strauss begeistern und den Besuchern mit diesen beiden Komponisten also Tänzerisches und Brillantes bieten.

Durch unser Benefizkonzert können wir auch in diesem Jahr wieder zahlreiche ehrenamtliche Vereine unterstützen. Gegenwärtig haben wir bereits eine Spendensumme von rund 10.000 EUR erreicht. Hauptbegünstigter Verein ist ein Jubilar - der Weisse Ring, dessen Landesverband MV sein 30-jähriges Bestehen feiert.

Um eines müssen wir die Gäste in diesem Jahr noch bitten: Bringen Sie bitte Ihre alten Karten aus dem letzten Jahr mit - diese Karten werden mit den jetzt gültigen am Eingangsbereich getauscht. Wir mussten die Sitzplatzanordnungen an die aktuellen Hygienebestimmungen anpassen. Unsere Besucher müssen nicht getestet sein, nur das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes bis zum Sitzplatz ist notwendig.

Wir freuen uns, dass wir Sie begrüßen dürfen und wünschen all unseren Gästen einen unvergesslichen Abend.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 06.10.2021 – 14:44

    POL-NB: Erneut Wohnmobil in Stralsund entwendet

    Stralsund (ots) - Erst gestern meldete ein Geschädigter den Diebstahl seines Wohnmobils, grauer Fiat Ducato mit der auffälligen Aufschrift "Ursula": https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5037715 Heute, gegen 11:30 Uhr, meldete ein 36-jähriger Deutscher aus Stralsund ebenfalls den Diebstahl seines Wohnmobils. Der Grundaufbau des Fahrzeuges ist ebenfalls ein Fiat Ducato, der von der Firma Pössl als Wohnmobil ...

  • 05.10.2021 – 08:24

    POL-NB: Diebstahl eines Wohnmobils in Stralsund

    Stralsund (ots) - In den heutigen frühen Morgenstunden wurde der Diebstahl eines Wohnmobils in Stralsund festgestellt. Der deutsche Nutzer hatte den Fiat Ducato mit Knaus Aufbau am gestrigen Abend, gegen 23:30 Uhr, letztmalig gesehen. Am heutigen Morgen, gegen 04:40 Uhr, stellte er den Diebstahl fest. Das graue Wohnmobil stand auf dem Parkplatz zwischen Jakob-Kaiser-Str. und Grünhufer Bogen. Das Fahrzeug mit Balinger ...

  • 05.10.2021 – 04:13

    POL-NB: Brand eines Wohnhauses in 17139 Gielow (Landkreis MSE)

    Malchin (ots) - Zeugen meldeten am 05.10.2021, 03.17 Uhr über Polizeinotruf, dass ein Wohnhaus in 17139 Gielow, Tannenstraße lichterloh brennt. Die alarmierten Feuerwehren Gielow und Malchin begannen schnell mit den Löscharbeiten. Zuvor hatten die drei Bewohner im Alter von 15, 61 und 64 Jahren das Haus unverletzt verlassen. Sie wurden vor Ort durch einen Notarzt untersucht und kamen dann bei Verwandten unter. Die ...