Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Brand einer Gartenlaube in Stralsund

Stralsund (ots)

Am Nachmittag des heutigen Tages (26.02.2021, 15:30 Uhr) wurde die Polizei durch die Rettungsleitstelle V-R über einen vermeintlichen Flächenbrand in der Nähe des "Platz des Friedens" in Stralsund informiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Gartenlaube in der Gartensparte "Stadion e.V." in voller Ausdehnung brannte. Bei Eintreffen der Beamten am Brandort begann die Berufsfeuerwehr Stralsund mit den Löscharbeiten.

Der an der vollständig niedergebrannten Gartenlaube entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Zur Gewährleistung der Löschwasserversorgung musste die Barther Straße durch die Polizei vorübergehend voll gesperrt werden.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und wird gegebenenfalls durch einen Brandursachenermittler unterstützt. Gegenwärtig kann ein technischer Defekt als mögliche Ursache nicht ausgeschlossen werden.

Im Auftrag


Matthias Trotzky
Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Dezernat 1, Einsatzleitstelle

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 26.02.2021 – 21:00

    POL-NB: Mehrere Personen versammeln sich auf der Peenebrücke in Wolgast

    Wolgast (ots) - Am heutigen Tag (26.02.2021) erhielt die Polizei gegen 16:15 Uhr die Mitteilung, dass sich mehrere Personen mit Transparenten auf der "Peenebrücke" in Wolgast befinden. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurden insgesamt 11 Personen, jeweils in einem größeren Abstand zueinander stehend, auf der Brücke festgestellt. Diese zeigten diverse Plakate ...

  • 26.02.2021 – 17:07

    POL-NB: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf der K70 (LK MSE)

    Neubrandenburg (ots) - Am 26.02.2021 kam es gegen 14:50 Uhr auf der K70 aus Pinnow kommend in Fahrtrichtung B104 zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Pkw. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kam der 54-jährige deutsche Fahrzeugführer aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal mit seinem Pkw gegen einen Straßenbaum. ...