Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: LKW-Fahrer verursacht einen Verkehrsunfall und beleidigt die Polizei bei der Unfallaufnahme

Sassnitz (ots)

Am 18.10.2020 gegen 02:25 Uhr befuhr ein 36 jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem LKW VW Crafter die Poststraße in Prora aus Richtung Binz kommend in Richtung Prora. Nach dem Durchfahren einer S-Kurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kam nach mehreren Metern neben einem Baum zum Stehen. Der Fahrer verschloss sein Fahrzeug und wollte zu Fuß den Unfallort verlassen. Die in diesem Moment eintreffenden Polizeibeamten konnten den Unfallfahrer stellen. Dieser roch sehr stark nach Alkohol, lehnte aber einen Alkoholtest ab. Der Fahrer machte zunächst falsche Angaben zu seiner Person und störte die Maßnahmen der Beamten mit "Sieg Heil" Rufen. Weiterhin beleidigte er die Polizeibeamten. Die weiteren Ermittlungen führten zur Feststellung der Identität des Unfallfahrers. Es stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Es wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Beleidigung und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet. Dieselbe Person wurde bereits am 17.10.2020 gegen 10:41 Uhr im Bereich des PR Sassnitz mit seinem Fahrzeug gestoppt. Auch hier wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Im Auftrag

Jens Unmack
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 18.10.2020 – 04:52

    POL-NB: 2 Mopedfahrer fahren in eine Wildschweinrotte

    Neubrandenburg (ots) - Am 17.10.2020 gegen 23:05 Uhr kam es auf der K82 zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Wildschweinrotte und zwei Mopedfahrern. Die beiden 15-jährigen deutschen Mopedfahrer befuhren mit ihren Fahrzeugen die K82 aus Richtung Grambow kommend in Richtung Ramin. Plötzlich überquerte eine Wildschweinrotte die Fahrbahn. Trotzdem er sein Fahrzeug abbremste, konnte der vorrausfahrende Mopedfahrer einen ...

  • 18.10.2020 – 00:32

    POL-NB: Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in 17454 Zinnowitz

    Wolgast (ots) - Am 17.10.2020 gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Glienbergweg in 17454 Zinnowitz gemeldet. Beim Eintreffen der eingesetzten Kräfte von Polizei und Freiwilliger Feuerwehr bestätigte sich der Sachverhalt. Aus bisher unbekannter Ursache brannte in dem Wohnhaus eine Wohnung im Dachgeschoss in voller ...

  • 17.10.2020 – 17:25

    POL-NB: Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer in Bergen, LK V-R

    Bergen (ots) - Am 17.10.2020 ereignete sich gegen 13:55 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der 43-jährige deutsche Kradfahrer befuhr mit einem Motorrad Kawasaki die Bundesstraße 196 in der Ortslage Bergen in Richtung B 96. Der 68-jährige deutsche Fahrer eines PKW Mazda befuhr die Bundesstraße 196 in Richtung Bergen und ...