Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Gefährliche Körperverletzung mit Hammer in Greifswald

Greifswald (ots)

Am 21.03.2019 ist es gegen 18:15 Uhr in einer Wohnung in der Greifswalder Makarenkostraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen, polnischen Staatsangehörigen im Alter von 30 bzw. 32 Jahren gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen eskalierte nach einem gemeinsamen Alkoholgenuss ein Streit derart, dass der tatverdächtige 30-Jährige dem geschädigten 32-Jährigen mehrmals mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen haben soll. Der Geschädigte flüchtete aus der Wohnung ins Treppenhaus, woraufhin ihm der Tatverdächtige mit dem Hammer in der Hand gefolgt sein soll.

Es gelang dem verletzten Geschädigten bei Nachbarn Hilfe zu holen. Diese verständigten daraufhin die Polizei. Noch vor Eintreffen der Beamten beruhigte sich die Situation und der Tatverdächtige ließ vom Geschädigten ab.

Die eingesetzten Rettungskräfte stellten bei dem 32-Jährigen Kopfverletzungen fest. Er musste ins Klinikum Greifswald verbracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Geschädigten einen Wert von vier Promille. Der Beschuldigte wurde noch am gestrigen Abend vorläufig festgenommen. Ein bei ihm erfolgter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille.

Beide Personen wurden polizeilich überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass der Geschädigte polizeibekannt ist und gegen ihn ein Haftbefehl zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe vorliegt. Dieser soll nun vollstreckt werden.

Gegen den Tatverdächtigen hat die Staatsanwaltschaft Stralsund den Erlass eines Haftbefehls beim zuständigen Amtsgericht Greifswald beantragt.

Rückfragen bitte an:

Claudia Tupeit
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 22.03.2019 – 04:43

    POL-NB: Brand in der alten Badeanstalt und Anglerheim "Monser Haken" in 18356 Barth

    Barth (ots) - Am 21.03.2019 gegen 19:25 Uhr ging bei der Einsatzleitstelle der Polizei die Meldung ein, dass das alte Anglerheim und Badeanstalt "Monser Haken" in Barth in Flammen steht. Bei Eintreffen der Polizei und Feuerwehr stand die Gebäuderuine vollständig in Flammen. Gemeinsam mit den Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Pruchten, gelang es der Freiwilligen ...

  • 21.03.2019 – 18:56

    POL-NB: Brand eines Bungalows in Mönkebude (LK Vorpommern-Greifswald)

    Ueckermünde (ots) - Am 21.03.2019 gegen 13:30 Uhr wurde die Einsatzleitstelle der Polizei in Neubrandenburg über einen Schuppenbrand in 17375 Mönkebude, Am Mühlenberg informiert. Ein Schleppdach, welches an einem Holzschuppen befestigt war, brannte und wurde durch aufmerksame Bürger bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Ein Übergreifen auf den ...

  • 20.03.2019 – 20:47

    POL-NB: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach einer 16-Jährigen aus Stralsund

    Stralsund (ots) - Der Aufenthaltsort der seit dem 19.03.19, gegen 18:30 Uhr, als vermisst gemeldeten 16-jährigen Jugendlichen aus Stralsund konnte ermittelt werden. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurden eingestellt. Die Polizei bedankt sich auf diesem Wege für die Hinweise aus der Bevölkerung, bei den Medien und bei den eingesetzten Kräften für die ...