Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Entwendeter Transporter ausgebrannt aufgefunden

Neubrandenburg (ots)

Ein zur Fahndung ausgeschriebener weißer Transporter der Marke VW T6 mit dem amtlichen Kennzeichen VG-LD400 ist am vergangenen Samstag (14.07.2018) gegen 04:00 Uhr ausgebrannt aufgefunden worden. Nach dem Anruf eines Hinweisgebers in der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg hatten Polizeibeamte im Greifswalder Landweg in Weitenhagen (LK Vorpommern-Greifswald) hinter einer Brücke das brennende Kraftfahrzeug festgestellt.

Der Brand wurde durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Weitenhagen gelöscht. Der Transporter brannte vollständig aus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20 000 Euro.

Der Pkw war zuvor in Dersekow (LK Vorpommern-Greifswald) im Zeitraum zwischen Donnerstag (12.07.2018) 14:30 Uhr und Freitag (13.07.2018) 04:30 Uhr vom Landhof Dersekow entwendet worden. Dort stand das Fahrzeug, das einen auffälligen blauen Schriftzug mit dem Betriebsnamen trug, auf dem Hinterhof des Landhofes.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Zeugen, die den entwendeten Transporter zwischen Tatort und Fundort gesichtet haben oder Personenbewegungen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Claudia Tupeit
Pressestelle
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 15.07.2018 – 17:08

    POL-NB: Rotwild fliegt durch Frontscheibe in Linienbus (LK Mecklenburgische-Seenplatte)

    Malchow (ots) - Auf der L 20 zwischen Alt Schwerin und Malchow, auf Höhe des Affenwaldes, kam es zu einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Hirsch. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte der 38-jährige Busfahrer den Zusammenstoß nicht verhindern. Das Rotwild flog durch die Frontscheibe und kam im Eingangsbereich zum Liegen. Durch die starke Bremsung ...

  • 15.07.2018 – 16:31

    POL-NB: Küchenbrand auf Hiddensee (LK Vorpommern-Rügen)

    Hiddensee (ots) - Am 15:07 Uhr kam es gegen 12 Uhr zu einem Schwelbrand in einer Wohnung auf der Insel Hiddensee im dortigen Wallweg. Die 58-jährige Geschädigte vergaß ihr Essen auf dem Herd und bemerkte dies erst, nachdem es schon zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich der Küche kam. Als sie daraufhin mit der Hilfe ihres 32-jährigen Sohnes die Fenster der Wohnung öffnete, stürzte sie bewusstlos zu Boden. Sie ...