Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Vierstündgie Vollsperrung der B108 nach Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen

Teterow (ots)

Am Sonntag, dem 24. März 2024 kam es gegen 13:00 Uhr auf der B 108 
zwischen Laage und Teterow, in Höhe des Abzweiges Diekhof (L14), zu 
einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden.
Der 61-jährige Fahrzeugführer eines VW Touran befuhr die B 108 aus 
Laage kommend in Richtung Teterow und kam mit dem Fahrzeug in die 
Fahrbahnmitte, sodass es zum Zusammenstoß mit der ihm 
entgegenkommenden 41-jährigen Fahrzeugführerin eines Ford Mustang 
kam. Die Fahrzeugführerin des Ford wurde bei dem Unfall schwer-, ihr 
13-jähriger Sohn leichtverletzt. Auch der Fahrzeugführer des VW 
Touran sowie seine Beifahrerin wurden leicht-, das 12-jährige 
Enkelkind hingegen schwerverletzt. Alle Beteiligten wurden durch den 
Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide PKW waren 
nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen 
geborgen werden. Während der Unfallaufnahme musste die B 108 für vier
Stunden gesperrt werden. Zur Ermittlung der Unfallursache, bei der 
nach erster Äußerung ein Sekundenschlaf berücksichtigt wird, kam ein 
Mitarbeiter der Dekra zum Einsatz. Der entstandene Sachschaden 
beläuft sich auf ca. 40.000 Euro. 

gefertigt:
Julius Kläre
Polizeihauptmeister
Polizeihauptrevier Güstrow

verantwortlich:
Kristin Hartfil
Polizeihauptkommissarin
Polizeiführerin vom Dienst
Einsatzleitstelle Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke, Tobias Gläser
Telefon: 038208 888 2040/ -2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 24.03.2024 – 15:30

    POL-HRO: Brand in einem Wildtiergehege

    Grevesmühlen (ots) - Am 24.03.2024 gegen 06:50 Uhr kam es zu einem Brand in einem Wildgehege nahe Grevesmühlen. Im dortigen Gehege zwischen Grevesmühlen und Questin stand eine als Futterlage dienende Holzhütte mit Futterraufe für das angesiedelte Dammwild vollständig in Flammen. Die Freiwillige Feuerwehr Grevesmühlen löschte das Feuer vollständig, konnte das komplette niederbrennen aber nicht verhindern. Das ...

  • 24.03.2024 – 01:05

    POL-HRO: Unglücksfall in Kleingartenanlage

    Parchim (ots) - Die Feuerwehr Parchim und ein Funkstreifenwagen des Polizeihauptreviers Parchim wurden am 23.03.2024 um 19:14 Uhr in eine Kleingartenanlage Ziegeleiweg Parchim entsandt. Dort sorgte sich eine Hinweisgeberin um ihre zwei Bekannten, da diese trotz vorheriger Verabredung nicht die Tür ihrer Gartenlaube öffneten. Durch die ebenfalls eingesetzte Rettungssanitäter und den Notarzt konnte vor Ort nur noch der ...

  • 23.03.2024 – 20:52

    POL-HRO: Brand in Rostocker Kleingartenanlage

    Rostock (ots) - Am 23.03.2024 gegen 15:25 Uhr wurde der Polizei und dem Rettungsdienst ein Feuer in einer Gartenanlage in Rostock, im Bereich Hölderlinweg, gemeldet. Zudem wurden Knallgeräusche wahrgenommen. Vor Ort bestätigte sich der Brand und die Feuerwehr leitete sofort die Löschmaßnahmen ein. Es hatte ein kleineres Gebäude, welches augenscheinlich zu Übernachtungszwecken genutzt wurde, auf einer der Parzellen ...