Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Zwei verletzten Personen nach Wohnhausbrand in Lübtheen

Lübtheen (ots)

Am 28.04.2020 gegen 23:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem 
Brand eines Wohnhauses in Lübtheen, Auf der Lank, alarmiert.

Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand brach im Bereich des Obergeschoss
des ehemaligen Bauerhauses mit zwei Wohneinheiten ein Feuer aus. 

Ein 48-jähriger Hausbewohner bemerkte die Rauentwicklung und 
alarmierte die übrigen Bewohner. Noch vor dem Eintreffen der 
Feuerwehr konnten die vier weiteren Hausbewohner mit Hilfe des 
48-Jährigen das Gebäude verlassen.

Ein 73-Jähriger sowie seine 70-jährige Ehefrau mussten jedoch mit dem
Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus nach Schwerin 
verbracht werden. Ihr 39-jähriger Sohn sowie ein weiterer, 
35-jähriger Hausbewohner blieben unverletzt.   

In Folge des Feuers ist die Wohnung des Ehepaares und ihres Sohnes 
nicht mehr bewohnbar. Die betroffenen Bewohner sind vorübergehend in 
einer Gemeindewohnung untergekommen. 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu Brandursache aufgenommen.

Im Auftrag
Christian Eckermann
Polizeiführer vom Dienst 
Polizeipräsidium Rostock, Einsatzleitstelle  

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske Stefanie Busch
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 28.04.2020 – 01:32

    POL-HRO: Messerangriff auf Polizeibeamte in Wismar

    Wismar (ots) - Am 27.04.2020 kam es gegen 20:55 Uhr in einer Kleingartenanlage in Wismar-Wendorf zu einem tätlichen Angriff mit einem Messer zum Nachteil von Polizeivollzugsbeamten. Der 49-jährige, deutsche Beschuldigte hatte sich offensichtlich seit mehren Tagen in der Kleingartenanlage aufgehalten und seine fünf Hunde dort unversorgt gehalten. Während der Sachverhaltsklärung wurde der Beschuldigte aufgefordert, ...

  • 26.04.2020 – 12:42

    POL-HRO: Korrektur - Sachbeschädigung in Güstrow - Zeugenaufruf

    Güstrow (ots) - Am Abend des 25.04.2020 kam es durch unbekannte Täter zu mehreren Sachbeschädigungen in Güstrow. Durch Zeugenhinweis wurde bekannt, dass der Gedenkstein der ehemaligen Synagoge in Krönchenhagen durch Graffiti beschmiert wurde. Die Graffiti hatten eine antisemitische Parole sowie ein verbotenes rechtsextremes Symbol zum Inhalt. Gegen 23:00 Uhr kam ...

  • 26.04.2020 – 10:16

    POL-HRO: Polizei Schwerin sucht Zeugen nach Trunkenheitsfahrt

    Schwerin (ots) - Am 25.04.2020 zwischen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr kam es im Bereich der B321, zwischen den Ortschaften Schwerin und Crivitz, zu einer Trunkenheitsfahrt durch einen alkoholisierten Fahrzeugführer. Dieser fuhr in einem schwarzen PKW Renault Clio auf der B 321 aus Schwerin kommend, in Richtung Crivitz. Der Renault Clio soll laut Angaben des aktuell einzigen Zeugen mehrfach auf die Gegenspur gefahren sein und ...