Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Holdorf
A1: Verdorbene Lebensmittel entdeckt

Holdorf (ots)

Am Mittwochmittag wählte eine Streife der Autobahnpolizei Osnabrück auf der A1 einen VW Crafter für eine Kontrolle aus. Das Fahrzeug war in Richtung Bremen unterwegs und wurde auf der Raststätte Dammer Berge kontrolliert. Bei ihrer Kontrolle stellten die Beamten Lebensmittel wie Fisch und Fleisch fest, die bei -18°C hätten transportiert werden müssen. Tatsächlich fand der Transport aber in einem ungekühlten Fahrzeug bei einer Außentemperatur von +18°C statt. Neben der angetauten Tiefkühlware wurden Obst und Gemüse transportiert. Die Lebensmittelüberwachung des Landkreises Vechta wurde hinzugezogen. Es wurde festgestellt, dass einige Waren bereits seit 2019 bzw. 2020 abgelaufen waren. Die Fachkräfte kümmerten sich um die weitere Beweissicherung und Untersuchung der verdorbenen Lebensmittel. Bestimmt waren die transportierten Waren für Restaurants in Lohne und Ahaus. Verantwortlich für den Transport war ein Lebensmittelhändler aus Düsseldorf. Gegen den 37-jährigen Fahrer des Transporters kommen Ermittlungen wegen möglicher Verstöße nach dem Fahrpersonalrecht und einer unerlaubten Erwerbstätigkeit zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 24.06.2021 – 14:56

    POL-OS: Bramsche: Wohnung nach Brand unbewohnbar

    Bramsche (ots) - Am Bramscher Berg brannte am Donnerstagmittag eine Wohnung aus. Um kurz vor 12 Uhr wurden die Rettungskräfte in die Luisenstraße alarmiert. In einer im Untergeschoss gelegenen Wohnung war das Feuer mutmaßlich in einem Schlafraum ausgebrochen und hatte sich von dort aus auf die weiteren Räume ausgebreitet. Die Feuerwehr löschte die Flammen ab, die Räumlichkeiten sind unbewohnbar. Eine im Obergeschoss ...

  • 24.06.2021 – 14:26

    POL-OS: Osnabrück: Antirassistisches Banner abgeschnitten

    Osnabrück (ots) - In der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen kam es an der Osnabrücker Kunsthalle, der ehemaligen Dominikanerkirche, zu einer vorsätzlichen Sachbeschädigung. Unbekannte lösten von einem Baugerüst ein etwa 10 × 12 Meter großes Banner mit antirassistischem Inhalt. Der oder die Täter durchtrennten dazu die zur Befestigung genutzt ...

  • 24.06.2021 – 14:24

    POL-OS: Osnabrück: Baustromkabel im Schlossgarten entwendet

    Osnabrück (ots) - In der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen kam es hinter dem Osnabrücker Schloss zu einem Diebstahl, Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zutritt zur umzäunten Baustelle im Schlossgarten. Dort wurden insgesamt etwa 100 Meter Baustromkabel entwendet, der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Wer Beobachtungen zu der Tat machen konnte, meldet sich bitte bei der Polizei unter ...