Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 01.12.2023

PI Leer/Emden (ots)

++Unfallfluchten++Diebstahl von Eisenplatten++Diebstahl einer Geldbörse++

Emden - Unfallfluchten

Über die Online Wache der Polizei Niedersachsen wurde am 27.11. 2023 angezeigt, dass es bereits in der Zeit vom 22.11.2023, 18:00 Uhr bis zum 23.11.2023, 14:00 Uhr in der Wilhelm-Leuschner-Straße in Höhe der Hausnummer 1 zu einer Unfallflucht gekommen wäre. Ein derzeit unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Mitsubishi in rot und hinterließ Beulen und Kratzer an der Fahrertür. Ein vergleichbarer Vorfall wurde der Polizei Emden am 30.11.2023 gemeldet. In diesem Fall kam es bereits am 25.11.2023 in der Zeit von 06:45 Uhr bis 15:15 Uhr ebenfalls zu einer Beschädigung in Form von Beulen und Lackkratzern an einer Fahrertür. In diesem Fall war ein Pkw VW Polo in schwarz betroffen, welcher in der Fritz-Reuter-Straße auf einem Parkplatz bei einem Lebensmitteldiscounter geparkt war. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu beiden Vorfällen geben können, werden gebeten, die Emder Wache zu kontaktieren.

Moormerland/ Filsum - Diebstahl von Eisenplatten

Am 30.11.2023 wurde der Moormerländer Polizei bekannt gegeben, dass es in der Zeit vom 24.11.2023 bis zum 27.11.2023 zu einem Diebstahl von insgesamt 37 Eisenplatten kam, welche auf einem Grundstück an der Dorfstraße gelagert waren. Die Platten, die jeweils eine Größe 6 x 1,4 Metern haben und 14 mm dick sind, wurden zuvor für eine mobile Baustellenstraße genutzt. Zum Zeitpunkt des Diebstahls wurden die Platten als Stapel gelagert. Da Eisenplatten von der Größe ein überdurchschnittliches Gewicht aufweisen, ist eine Entwendung nur mit entsprechendem Hilfsgerät möglich. Auch ist nicht auszuschließen, dass vor Ort befindliche Baufahrzeuge missbräuchlich für die Tat genutzt wurden. Daher bittet die Polizei Moormerland, dass sich Zeugen der Sachlage mit den Dienststellen in Moormerland oder Filsum in Verbindung setzen.

Westoverledingen - Diebstahl einer Geldbörse

Am 29.11.2023 kam es gegen 15:00 Uhr in einem Lebensmitteldiscounter an der Ihrener Straße zu dem Diebstahl einer Geldbörse. Eine 68-jährige Frau aus Westoverledingen befand sich zum Einkaufen in dem Geschäft und hatte ihre Geldbörse in die äußere Einschubtasche ihrer Winterjacke gesteckt. Als sie an der Kasse ihre Reinkäufe zahlen wollte, stellte sie fest, dass ihre Geldbörse entwendet worden war. Am Folgetag wurde ihr von der Mitarbeiterin eines weiteren dort ansässigen Lebensmittelgeschäftes ihre Geldbörse überbracht, welche auf dem Außengelände des Einkaufszentrums aufgefunden worden war. Es wurde das Fehlen von 80 Euro Bargeld festgestellt, die übrigen Inhalte waren noch vorhanden. Daher werden Zeugen gesucht, welche am Donnerstagnachmittag zur genannten Zeit Beobachtungen gemacht haben könnten. Diese können sich den Polizeidienststellen im Oberledinger Land (Rhauderfehn und Westoverledingen) melden.

Hinweise bitte an die Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Autobahnpolizei Leer 0491-960740

Polizeistation Borkum 04922-91860

Polizeistation Bunde 04953-921520

Polizeistation Filsum 04957-928120

Polizeistation Hesel 04950-995570

Polizeistation Jemgum 04958-910420

Polizeistation Moormerland 04954-955450

Polizeistation Ostrhauderfehn 04952-829680

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-927450

Polizeistation Weener 04951-914820

Polizeistation Westoverledingen 04955-937920

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Svenia Temmen
Pressestelle
Telefon: 0491-97690 114
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
  • 30.11.2023 – 09:06

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 30.11.2023

    PI Leer/Emden (ots) - ++Sachbeschädigung durch Feuer++Fahren ohne Fahrerlaubnis unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln++ Emden - Sachbeschädigung durch Feuer++ Am 29.11.2023 kam es gegen 22:15 Uhr zu einer Inbrandsetzung eines städtischen 120-Liter Restmüllbehälters in der Fürbringerstraße, Höhe der Hausnummer 58. Der Behälter brannte vollständig aus und ...

  • 29.11.2023 – 14:32

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 29.11.2023

    PI Leer/Emden (ots) - ++Führen eines Pkw ohne Fahrerlaubnis und ohne Pflichtversicherung++ Reifenplatzer auf der Autobahn++Aus der Linkskurve getragen++Kollision auf der Autobahn++ Moormerland - Führen eines Pkw ohne Fahrerlaubnis und ohne Pflichtversicherung Am 28.11.2023 stellten Einsatzkräfte der Leeraner Autobahnpolizei gegen 16:20 Uhr auf der ...