Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Papenburg - Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Papenburg (ots)

Am Samstag kam es auf der Straße Zur Seeschleuse in Papenburg in Höhe der dortigen Hubbrücke zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 58-Jähriger war auf seinem Motorrad gegen 16 Uhr in Richtung Völlen unterwegs. Ein vor ihm fahrender Pkw bremste ab, da sich die Hubbrücke öffnete und die dortige Ampel rot anzeigte. Zudem waren die Schranken vor der Brücke gesenkt. Dies übersah der Motorradfahrer und überholte den Pkw. Daraufhin durchbrach er die Schranke, kam zu Fall, rutschte durch die bereits entstandene Lücke zwischen Fahrbahn und Hubbrücke und stürzte von dort etwa fünf Meter tief in das darunterliegende Hafenbecken. Ein Matrose auf dem zu diesem Zeitpunkt unter der Brücke passierenden Schiffes wurde Zeuge des Geschehens und sprang ins Wasser. Er brachte den Verunfallten an das Ufer, wo er gemeinsam mit einem weiteren hinzugekommenen Helfer den Motorradfahrer aus dem Wasser rettete. Der 58-Jährige wurde anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Das Motorrad blieb beschädigt in der Öffnung zwischen Fahrbahn und Hubbrücke hängen. Neben Notarzt, Rettungsdienst und Polizei war die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen, 20 Einsatzkräften und vier Tauchern vor Ort. Die Straße war bis etwa 20 Uhr voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Corinna Maatje
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 203
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 16.09.2023 – 07:53

    POL-EL: Esterwegen - Radfahrer verletzt

    Esterwegen (ots) - Am Freitag kam es auf der Heidbrücker Straße in Esterwegen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 86-Jähriger war auf seinem E-Bike gegen 16.30 Uhr in Richtung Esterwegen unterwegs. Als er die Fahrbahn in Richtung der Straße An den Zuschlägen überquerte, übersah er den Opel eines 28-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins ...

  • 16.09.2023 – 07:52

    POL-EL: Nordhorn - Skoda beschädigt

    Nordhorn (ots) - Am Freitag kam es zwischen 18.30 und 19 Uhr auf einem Parkplatz an der Annastraße in Nordhorn zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen dort abgestellten blauen Skoda Fabia. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 800 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in ...

  • 16.09.2023 – 07:51

    POL-EL: Haren - Einbruch in Vereinsheim

    Haren (ots) - In Haren an der Hanfeldstraße sind bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Freitag zwischen 20 und 8.15 Uhr in ein Vereinsheim eingebrochen. Sie durchsuchten sämtliche Räume, machten ersten Erkenntnissen zufolge jedoch keine Beute. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Haren unter der Rufnummer 05932/72100 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Corinna ...