Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund für Samstag/Sonntag, 28./29.08.2021

Aurich/Wittmund (ots)

Altkreis Aurich

Verkehrsgeschehen

Berauscht gefahren

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle, wurde ein 21-jähriger Mann aus Wiesmoor im Amaryllisweg in Wiesmoor, mit seinem Pkw fahrend festgestellt. Bei der Kontrolle konnte deutlicher Cannabisgeruch festgestellt werden. Der 21-jährige Mann räumte den Konsum ein. Der folgende Drogentest verlief entsprechend positiv, so dass eine Blutentnahme und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren folgte.

Kriminalitätsgeschehen

Schlägerei

Am Samstagabend, gegen 22.45 Uhr, gingen mehrere Notrufe bei der Rettungsleitstelle in Wittmund ein. Gemeldet wurde eine größere Schlägerei im Bereich der Ekelser Straße/ Höhe Bundesstraße in Moordorf. Zusätzlich kam der Hinweis, dass die Personen mit Gegenständen aufeinander einschlagen. Die Polizei fuhr entsprechend mit einem großen Kräfteaufgebot zur angegebenen Örtlichkeit. Vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt, es handelte sich um eine Personengruppe von ca. 50 Personen, wobei sich bei Eintreffen der Kräfte bereits mehrere Personen von dort entfernten. Die Stimmung war verbal aggressiv aufgeheizt. Nach bisherigen Erkenntnissen sind zwei Personengruppen in Streit geraten und gingen mit diversen Schlagwerkzeugen aufeinander los. Die Polizei konnte die Gruppen ohne Anwendung von körperlicher Gewalt trennen. Insgesamt wurden vier Personen verletzt. Es wurden diverse Schlagwerkzeuge sichergestellt und entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Der genaue Ablauf sowie die Hintergründe sind Bestandteil laufender Ermittlungen.

Bewohner überrascht Einbrecher

Ein 34-jähriger Bewohner einer Mietswohnung im Bereich Aurich-Haxtum hielt sich am Samstag, gegen 18.15 Uhr in seiner Wohnung auf. Es klopfte an der Wohnungstür, der Bewohner öffnete aber nicht, da er keinen Besuch erwartete. Kurze Zeit später wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet und dem Mann standen zwei Personen gegenüber, die sichtlich erschrocken waren jemandem zu begegnen. Die zwei unbekannten Männer flüchteten sodann in unbekannte Richtung.

Sonstiges

Unglücksfall

Ein 44-jähriger Landwirt aus Aurich-Sandhorst verunglückte am Samstagnachmittag auf seinem Hof schwer. Er stürzte von einem hochkant aufgestellten Kreiselwender, welcher an einem Hoftraktor befestigt war. Nachdem er zunächst mit einem Fuß in dem Wender festhing, schlug er anschließend mit dem Kopf auf ein Steinpflaster auf. Der Mann war ansprechbar, wurde aber vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Sande verbracht.

PK Norden

Verkehrsgeschehen

Norden - Verstoß Pflichtversicherungsgesetz/Fahren ohne Fahrerlaubnis Am Samstagnachmittag befährt ein 15-Jähriger Urlauber aus Leinfelden-Echterdingen mit einem akkubetriebenen Longboard die Norddeicher Straße in Norden. Im Zuge einer Kontrolle kann festgestellt werden, dass für dieses elektrische Fahrzeug keine Straßenzulassung und kein Versicherungsschutz besteht. Da es sich bei einem elektronisch betriebenen Longboard um ein Kraftfahrzeug handelt, hätte der 15-Jährige einen Führerschein vorweisen müssen - gegen ihn wird ein Strafverfahren eingeleitet.

Norden - Verkehrsunfall zwischen Pedelec-Fahrerinnen Samstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pedelec-Fahrerinnen im Begegnungsverkehr auf dem Radweg an der Norddeicher Straße in Norden. Dabei wurde die 60-jährige Fahrerin aus Derschen verletzt und musste durch den Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 59-jährige unfallbeteiligte Pedelec-Fahrerin aus Rhede blieb unverletzt.

PK Wittmund

Brand eines Wohnhauses

In Friedeburg/Hesel kam es am Samstagnachmittag im Alten Postweg zu einem Wohnhausbrand. Nachdem zunächst ein offenes Feuer in einem Wohnzimmer gelöscht werden konnte, wurde anschließend ein Schwelbrand in der Zwischendecke des Hauses festgestellt. Dieser musste aufwendig gelöscht werden, wobei ein 20jähriger Feuerwehrmann leicht verletzt wurde, aber nach Behandlung durch den Rettungsdienst nicht in ein Krankenhaus musste. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden. Das Haus ist vorerst nicht bewohnbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle

Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
  • 27.08.2021 – 13:07

    POL-AUR: Norden - Autofahrer schwer verletzt

    Altkreis Norden (ots) - Verkehrsgeschehen Norden - Autofahrer schwer verletzt Ein Autofahrer ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Norden schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen fuhr gegen 19.10 Uhr ein 33-jähriger Autofahrer mit einem VW Touran auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Norddeich. Als er nach links in den Looger Weg abbiegen wollte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden 18-Jährigen ...

  • 27.08.2021 – 13:04

    POL-AUR: Aurich - Autos aufgebrochen

    Altkreis Aurich (ots) - Kriminalitätsgeschehen Aurich - Autos aufgebrochen Auf einem Schulparkplatz in Aurich haben Unbekannte zwei Autos aufgebrochen. Die Täter schlugen in Egels, An der Waldschule, die Scheiben eines Opel und eines Peugeot ein. Die Taten ereigneten sich zwischen Mittwoch, 20 Uhr, und Donnerstag, 6.30 Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Aurich entgegen unter Telefon 04941 606215. Rückfragen ...