Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 230502-5: Festnahme nach Einbruch in Lagerraum

Hürth (ots)

Beamte stellen Messer und Bargeld sicher

Polizisten des Rhein-Erft-Kreises haben am Sonntagabend (30. April) einen mutmaßlichen Einbrecher (36) in Hürth-Hermülheim vorläufig festgenommen. Der Mann soll zuvor in einen Lagerraum in einer Tiefgarage eingebrochen sein.

Der Inhaber des Lagers (39) soll gegen 23.30 Uhr beobachtet haben, dass sich ein Mann in seinem Lagerraum an der Straße "Theresienhöhe" aufhalten soll. Der 39-Jährige informierte den Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes (23) darüber. Dieser alarmierte daraufhin die Polizei. Die hinzugerufenen Polizisten nahmen die Fahndung nach dem Mann auf. Sie stoppten ihn in der Tiefgarage des Gebäudes und nahmen ihn vorläufig fest.

Bei seiner Festnahme stellten die Beamten ein Messer sowie Bargeld sicher und nahmen seine Personalien auf. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Zudem ist er mehrfach wegen gleichgelagerter Delikte polizeilich bekannt. Die Beamten des Kriminalkommissariats 23 haben die Ermittlungen aufgenommen. Der 36-Jährige muss sich nun in einem Verfahren wegen des Verdachts des Diebstahls verantworten. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.05.2023 – 15:55

    POL-REK: 230502-4: Zeugensuche nach Raub auf zwei 19-Jährige

    Pulheim (ots) - Einer der Geschädigten schwerverletzt im Krankenhaus Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach vier Unbekannten, die am späten Sonntagabend (30. April) zwei Geschädigte (19, 19) in Brauweiler ausgeraubt haben sollen. Einer der jungen Männer wurde dabei so schwer verletzt, dass Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus brachten. Die Tatverdächtigen sollen zwischen 18 und 19 Jahren alt sein. Die ...

  • 02.05.2023 – 13:42

    POL-REK: 230502-3: Hochwertige E-Bikes aus Geschäft gestohlen

    Pulheim (ots) - Polizei sucht Zeugen In der Nacht zu Dienstag (2. Mai) haben bislang Unbekannte mehrere E-Bikes aus einem Geschäft in Pulheim entwendet. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die die Täter gesehen oder verdächtige Feststellungen gemacht haben. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 21 nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. Laut ...

  • 02.05.2023 – 12:06

    POL-REK: 230502-2: 17-Jähriger sticht mit Messer auf Jugendlichen ein

    Kerpen (ots) - Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen Am Sonntagnachmittag (30. April) hat ein Jugendlicher (17) einen weiteren 17-Jährigen mit einem Messer in Kerpen-Horrem verletzt. Nach ersten Ermittlungen soll der Angreifer im Streit ein Messer gegriffen und den Geschädigten angegriffen haben. Der Beschuldigte muss sich nun in einem Verfahren wegen des ...