Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Auto kam von der Fahrbahn ab - Elsdorf

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Bei einem Verkehrsunfall ist am Samstagmorgen (11.02.2023) ein 37-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Der 37-jährige Elsdorfer fuhr gegen 01:30 Uhr auf der Bundesstraße 55 aus Richtung Elsdorf Mitte kommend in Richtung Elsdorf Niederembt. Hier kam er auf gerader Strecke in Höhe der Ortslage Esch von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. In dem Auto lösten sämtliche Airbags aus. Der Wagen war durch den Aufprall so stark deformiert, dass der Verunfallte in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Der schwerverletzte Fahrer konnte durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte aus seinem Auto befreit werden. Ein Rettungswagen verbrachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Da das Fahrzeug drohte in der dortigen Böschung abzurutschen, sicherte die Feuerwehr es während der Rettungsarbeiten ab.

Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und dem folgenden Abtransport des verunfallten Autos durch einen Abschlepper gesperrt.

Da Alkohol als mögliche Unfallursache nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde dem Unfallfahrer im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Das Verkehrskommissariat in Hürth hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (TH)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.02.2023 – 14:58

    POL-REK: 230210-3: Mehrere hundert Liter Diesel entwendet

    Bergheim (ots) - Ermittler suchen Zeugen Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach Unbekannten, die in Bergheim zwischen Mittwochnachmittag (8. Februar) und Donnerstagsnachmittag (9. Februar) mehrere hundert Liter Kraftstoff aus Baustellenfahrzeugen entwendet haben sollen. Die Sachbearbeiter der Zentralen Anzeigenbearbeitung nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per E-Mail an ...

  • 10.02.2023 – 14:56

    POL-REK: 230210-2: Druckerpatronen entwendet

    Bedburg (ots) - Täter schlitzten Plane eines Sattelanhängers auf In der Nacht zu Freitag (10. Februar) haben unbekannte Täter in Bedburg die Plane eines Sattelaufliegers aufgeschlitzt und vom Anhänger mehrere Pakete mit Druckerpatronen entwendet. Ermittler suchen Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können. In der Zeit von 18 Uhr am Donnerstagabend und 8 Uhr am Freitagmorgen parkte die Sattelzugmaschine samt ...

  • 10.02.2023 – 14:53

    POL-REK: 230210-1: Zeugensuche nach Katalysatordiebstählen

    Elsdorf (ots) - Unbekannte Täter entwenden zehn Katalysatoren In Elsdorf haben bislang unbekannte Täter zwischen Mittwochabend (8. Februar) und Donnerstagvormittag (9. Februar) Katalysatoren von mehreren Autos entwendet. Die Beamten des Kriminalkommissariats 21 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen, die Informationen zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit geben können. Hinweise ...