Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220425-3: Getränkemarkt ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

Wesseling (ots)

Am Samstagabend (23. April) haben Polizeibeamte in Wesseling die Fahndung nach zwei etwa 40 bis 50 Jahre alten Männern aufgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, die Mitarbeiterin eines Getränkemarkts mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld geraubt zu haben.

Die beiden Täter sollen etwa 170 Zentimeter groß und von schlanker Statur gewesen sein. Einer von ihnen trug eine schwarze Trainingshose der Marke Adidas, eine schwarze Jacke mit Kapuze, eine schwarze Mütze und eine blaue OP-Maske. Er hatte nach Angaben von Zeugen eine kleine schwarze Waffe bei sich. Der zweite Täter soll eine hellblaue Jeans, eine orangefarbene Jacke, eine hellgraue Mütze, schwarze Schuhe der Marke Adidas und eine FFP2- Maske getragen haben. Außerdem hatte er einen schwarzen Rucksack bei sich. Geflüchtet seien die Männer in einer dunklen Mercedes A-Klasse.

Hinweise zur Tat oder den Personen nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Gegen 17.45 Uhr betraten die beiden Unbekannten den Getränkemarkt an der Burgstraße. Nach Angaben einer Mitarbeiterin (49) sei der dunkel gekleidete Mann zu ihr hinter die Kasse getreten und habe eine kleine schwarze Waffe auf sie gerichtet. Er habe sie aufgefordert die Kasse zu öffnen. Nachdem er dann das Bargeld aus der geöffneten Kassenschublade entnommen habe, habe er die 49-Jährige aufgefordert einen Tresor in einem Nebenraum zu öffnen. Auch hier entnahm er das Bargeld. Im Anschluss seien beide Täter in Richtung St.-Thomas-Straße geflohen. Ersten Erkenntnissen zufolge setzten die Täter ihre Flucht mit einer dunklen Mercedes A-Klasse fort. Die zur Tatzeit angebrachten Kennzeichen waren bei der Polizei als gestohlen gemeldet. (akl)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.04.2022 – 14:01

    POL-REK: 220425-2: Einbruch in Grundschule - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

    Wesseling (ots) - Polizisten haben in der Nacht zu Samstag (23. April) in Wesseling einen Tatverdächtigen (25) nach einem Einbruch vorläufig festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, in eine Grundschule eingebrochen zu sein und mehrere Türen und Geldkassetten aufgebrochen zu haben. Gegen 0 Uhr alarmierte der Hausmeister der Schule die Polizei. Er hatte Licht im ...

  • 24.04.2022 – 08:21

    POL-REK: 220424-1: Pedelecfahrer nach Verkehrsunfall verletzt

    Hürth (ots) - Der Pedelecfahrer und eine PKW Fahrerin wurden nach einem Zusammenstoß in Krankenhäuser eingeliefert. Ein 44- jähriger Mann aus Hürth war am Freitagnachmittag (22.04.2022 gegen 16:55 Uhr) mit seinem Pedelec auf der Straße "In den Höhnen" aus Richtung Krankenhausstraße kommend in Richtung Efferener Straße unterwegs. Er benutzte den für beide Fahrtrichtungen freigegebenen Radweg linksseitig neben der ...