Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210909-2: Ermittlungen nach Strohmietenbrand

Brühl (ots)

Das Feuer setzte eine etwa 30 Meter lange Strohmiete an der Kölnstraße in Brühl in Vollbrand.

Am Donnerstag (9. September) meldeten mehrere Zeugen gegen 1.20 Uhr den Brand der Feuerwehr und der Polizei. Beim Brandort handelte sich um den bereits abgemähten Bereich eines Feldes im Bereich der L194, der L150 und der BAB 553. Dort stand eine Strohmiete in Vollbrand, den die Feuerwehr bis in die frühen Morgenstunden ablöschte. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Geschädigte konnte ermittelt werden.

Das Kriminalkommissariat 11 in Hürth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Tatörtlichkeit ist von der L 194, der L 150 als auch der BAB 553 gut einsehbar. Diese Straßen sind auch zur Nachtzeit frequentiert, so dass angenommen werden kann, dass es zahlreiche Zeugen gibt, die zur Brandentstehung Angaben machen können.

Diese Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamten unter Telefon 02233 52-0 oder per Email an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen, wenn sie sachdienliche Angaben machen können. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.09.2021 – 11:29

    POL-REK: 210909-1: Lehrer bekämpfte Brand im Klassenzimmer

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Mit Hilfe eines Feuerlöschers konnte der Lehrer das Übergreifen rechtzeitig verhindern. Die Polizei erhielt am Mittwochmorgen (8. September) um 10 Uhr den Einsatz zu einem Brandgeschehen in der Lechenicher Hauptschule in der Dr.-Josef-Fieger-Straße. Dort eingetroffen, hatte man bereits damit begonnen, das einstöckige Gebäude zu evakuieren. Die entreffende Feuerwehr überprüfte das Gebäude ...

  • 08.09.2021 – 13:11

    POL-REK: 200908-5: Verkehrsunfälle mit Radfahrenden beschäftigen die Polizei

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Polizei liegen aktuell vier Anzeigen vor, bei denen beteiligte Radfahrende verletzt worden sind. Die Polizei appelliert losgelöst von den Sachverhalten zu gegenseitiger Rücksichtnahme und Gelassenheit. In Wesseling (Keldenich) stieß das Auto eines 61-Jährigen am Dienstagmorgen (7. September) um 8.30 Uhr gegen einen bevorrechtigten ...

  • 08.09.2021 – 13:09

    POL-REK: 210908-4: Kind stieß gegen geöffnete Fahrertür

    Kerpen-Türnich (ots) - Ein Autofahrer öffnete nach dem Einparken die Fahrertür, als auf dem Gehweg ein Kind mit Fahrrad an dem Wagen vorbeifuhr. Einem Autofahrer (37) wird zur Last gelegt, am Dienstagnachmittag (7. September) gegen 17 Uhr entgegengesetzt der Fahrtrichtung in der Straße "Fuchskaul" eingeparkt und beim Öffnen der Tür ein Kind verletzt zu haben. Das Kind (6) war zu diesem Zeitpunkt mit einem Fahrrad ...