Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210211-2: Polizisten trafen Graffiti-Sprayer an - Brühl

POL-REK: 210211-2: Polizisten trafen Graffiti-Sprayer an - Brühl
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Zeuge meldete die Täter, die ein Mauerstück der Autobahnüberführung mit einem Schriftzug (Bild) beschmierten.

Drei Männer im Alter zwischen 18 und 19 Jahren sind am Samstagnachmittag (06. Februar) gegen 13:30 Uhr von einem Zeugen dabei beobachtet worden, wie sie gemeinschaftlich ein Bauwerksteil der BAB553-Überführung über der Linie 18 der KVB-Gleisanlage an der Straße "An Hornsgarten" besprühten. Sie konnten durch Polizeibeamte noch am Tatort angetroffen werden und hatten mehrere Rucksäcke mit Spraydosen dabei. Das Trio gab an, dass es sich hierbei um ein nach Informationen aus dem Internet legal zu bemalendes Stück Wand handeln soll. Eine Überprüfung belegte das Gegenteil: Sie befanden sich etwa zwei Kilometer entfernt von einem tatsächlich für Sprayer freigegebenem Bauwerk.

Die Beamten fertigten nach der Feststellung ihrer Personalien eine Anzeige. Auf die jungen Männer kommen neben den strafrechtlichen Konsequenzen nun auch möglicherweise zivilrechtliche Schadensersatzforderung seitens der KVB zu. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.02.2021 – 10:32

    POL-REK: 210211-1: Diebe brachen Reifenlager auf - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (10. Februar) Reifensätze entwendet. In der Zeit von 18:00 Uhr bis 07:00 Uhr brachen die unbekannten Täter ein Reifenlager einer Werkstatt an der Renault-Nissan-Straße auf. Aus einem Container, der als Lager für die Reifen diente, entwendeten die Tatverdächtigen etwa 20 Reifensätze mit jeweils vier Kompletträdern. Zuvor flexten sie das ...

  • 10.02.2021 – 11:06

    POL-REK: 210210-2: Zeuge meldete Automatenaufbrecher - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (10. Februar) haben drei jungen Männer versucht einen Fahrscheinautomaten aufzubrechen. Gegen 02:15 Uhr wachte ein 43-jähriger Zeuge durch laute Geräusche auf der Kierberger Straße am Kaiserbahnhof auf. Als er aus dem Fenster sah, nahm er drei junge Männer wahr, die versuchten, abwechselnd den Fahrkartenautomaten zu öffnen. Er informierte die Polizei. Als die ersten ...

  • 10.02.2021 – 10:39

    POL-REK: 210210-1: Verkehrsdienstbeamte überprüften Autofahrer - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 33-Jähriger geriet in den Fokus der Polizisten. Eine versuchte Flucht scheiterte. Es folgen zahlreiche Anzeigen. Eine Polizistin und ein Polizist des Verkehrsdienstes sahen am Dienstagmittag (09. Februar) gegen 13:30 Uhr einen grauen Wagen mit Schleidener Kennzeichen auf der Kölner Straße in Höhe der Bonnstraße. Sie entschieden sich, ...