Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210204-4: Brand eines Reihenhauses - Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Mittwochmittag (03. Februar) ist ein Reihenmittelhaus in der Sternengasse in Brand geraten. Gegen 14:30 Uhr meldete ein 41-jähriger Anwohner den Brand bei der Kreisleitstelle der Feuerwehr. Er konnte sich noch eigenständig ins Freie begeben. In der Erdgeschosswohnung befanden sich bei Eintreffen der Feuerwehr eine 62-Jährige und ihr 74-jähriger Ehemann. Die Feuerwehr rettete die 62-Jährige schwer verletzt aus der Wohnung. Für den 74-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb vor Ort. Die Feuerwehrbeamten löschten den Brand. Rettungskräfte transportierten die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Der 41-Jährige wurde ebenfalls durch Rettungskräfte behandelt, blieb aber leicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache haben die Brandermittler des Kriminalkommissariats 11 aufgenommen. (akl)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.02.2021 – 11:58

    POL-REK: 210204-3: Senior wurde Opfer eines falschen Polizisten - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Hauptkommissar Schneider vom K4 Bandenkriminalität hatte Detailwissen und führte den zunächst skeptischen Senior hinters Licht. Am Mittwoch (03. Februar) erhielt ein 80-Jähriger an seiner Wohnanschrift auf seinem Mobiltelefon einen Anruf eines angeblichen Polizisten. Er gab an, in Sachen Finanzermittlungen tätig zu sein. "Hauptkommissar ...

  • 04.02.2021 – 11:57

    POL-REK: 210204-2: Werkzeuge aus Firmenfahrzeugen gestohlen - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei in Berzdorf auf der Industriestraße abgestellte Firmenfahrzeuge sind von Unbekannten aufgebrochen worden. Aus ihnen stahlen die Täter Werkzeugmaschinen im Wert von mehreren tausend Euro. Streifenbeamte erhielten am Mittwochmorgen um 07:40 Uhr den Hinweis zu zwei aufgebrochenen Firmenfahrzeugen. Dort eingetroffen, stellte sich heraus, ...

  • 04.02.2021 – 11:56

    POL-REK: 210204-1: Polizisten trafen auf Einbrecher - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der geständige 41-Jährige hatte das Diebesgut in seinem Rucksack. Ein bereitgestelltes Mountainbike fanden die Beamten in der benachbarten Tiefgarage. Nachdem die Beamten am Mittwochnachmittag (03. Februar) um 17:15 Uhr zur Aufnahme eines Kellereinbruches in die Bahnhofstraße gerufen worden waren, trafen sie auf einen polizeibekannten 41-Jährigen. Der Mann, der einen mit Werkzeugen gefüllten ...