Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 200813-1: Mann bei Auseinandersetzung schwer verletzt - Pulheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Polizei Köln gibt mit nachfolgender Pressemeldung (POL-K: 200812-6-) bekannt:

Am Mittwochnachmittag (12. August) ist in der Straße Am Klosterhof in Pulheim-Brauweiler ein junger Mann (19) schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Geschädigte in der Wohnung des Tatverdächtigen von diesem mit einem Gegenstand attackiert worden sein. Anschließend sei der Angreifer zu Fuß vom Tatort geflüchtet. Eine Mordkommission der Polizei Köln ist im Einsatz und hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Um kurz nach 14 Uhr meldete sich der Geschädigte selbst per Notruf bei der Feuerwehr. Er gab an, angegriffen worden zu sein. Rettungskräfte und Streifenbeamte trafen kurz darauf vor Ort ein. Während Sanitäter und Notarzt den Schwerverletzten im Rettungswagen versorgten, leitete die Polizei eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen ein.

Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar. Mit weiteren Informationen ist nicht vor Donnerstagmittag zu rechnen. (cr/kk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.08.2020 – 10:52

    POL-REK: 200812-4: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Dienstag (11. August) sind bei einem Zusammenstoß von drei Fahrzeugen zwei Personen schwer verletzt worden. Um 13:43 Uhr fuhr eine 53-jährige Erftstädterin mit ihrem Wagen auf der Bundesstraße (B) 265 in Fahrtrichtung Erftstadt. Als sie sich zwischen der Theodor-Heuss-Straße und dem Liblarer See befand, fuhr sie aus bislang ungeklärter ...

  • 12.08.2020 – 10:39

    POL-REK: 200812-3: Diebstahl am Otto-Maigler-See - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Während zwei junge Frauen im See badeten, stahlen Unbekannte ein Handy sowie eine Musikbox. Eine 22-jährige Frau ging mit ihrer Freundin (20) am Dienstag (11. August) gegen 12:30 Uhr im Otto-Maigler-See schwimmen. Vom See aus sah sie, wie zwei andere Badegäste zu ihren Liegeplätzen gingen und nach kurzem Blickkontakt mit den Frauen in Richtung Beach-Club davonliefen. Als die Frauen aus dem ...

  • 12.08.2020 – 10:09

    POL-REK: 200812-2: Zimmerbrand mit einer verletzten Person - Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Kohlstraße brannte am Montagabend (11. August) um 18:15 Uhr das Zimmer eines Hauses. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Feuerwehr und Polizei wurden am Abend über einen Zimmerbrand in Kenntnis gesetzt, bei dem eine Person (43) verletzt worden ist. Vor Ort stellten die Beamten drei alkoholisierte Männer im Alter zwischen 35 ...