Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 200207-1: Jugendliche erbeuteten Kopfhörer und Geldbörse - Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Auf dem Weg zur Schule sind am Donnerstag (06. Februar) zwei 15-Jährige von fremden Jugendlichen angesprochen und bestohlen worden.

Die beiden 15-Jährigen befanden sich gegen 08:00 Uhr auf dem Weg zur Schule. Auf einem Fußweg der Raiffeisenstraße begegneten sie drei unbekannten Jugendlichen, die nach Geld und Wertgegenständen fragten. Als die 15-Jährigen verneinten, fragte das Trio nochmals mit Nachdruck. Aus Angst, geschlagen zu werden, händigten die 15-Jährigen eine Geldbörse und einen Kopfhörer aus. Mit der Beute flüchteten die Tatverdächtigen in Richtung Fischenicher Straße. Laut Zeugenangaben waren die Jugendlichen 16 bis 17 Jahre alt. Einer hatte kurze schwarze Locken, einen Oberlippenbart und trug eine dunkelblaue Jacke der Marke "Wellensteyn". Der zweite Jugendliche trug eine graue Kappe, einen schwarzen Parka und schwarze Jeans. Der dritte Tatverdächtige hatte blonde Haare, unreine Haut und trug eine schwarze Jacke der Marke "Wellensteyn".

Das Kriminalkommissariat 23 ermittelt. Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Jugendlichen machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 02233 52-0 zu melden. (nh)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.02.2020 – 10:01

    POL-REK: 200206-1: Unbekannter stahl Senior hohe Bargeldsumme - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Mit einem Wechseltrick hat ein unbekannter Mann am Mittwoch (05. Februar) einen 90-jährigen Senior um eine hohe Bargeldsumme gebracht. Der 90-Jährige hob bei einer Bank an der Kölnstraße gegen 12:00 Uhr einen hohen Geldbetrag ab. Unmittelbar nachdem er das Geldinstitut wieder verlassen hatte, sprach ihn ein unbekannter Mann an. Er fragte ...

  • 05.02.2020 – 10:28

    POL-REK: 200205-3: Einbruch in Kiosk - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unbekannte sind am frühen Mittwochmorgen (05. Februar) in einen Kiosk in der Paulusstraße eingebrochen und haben eine Kasse sowie Bargeld entwendet. Die unbekannten Täter hatten sich gegen 04:15 Uhr über eine Seitentür Zugang zum Kiosk verschafft. Sie stahlen eine Kasse und Bargeld aus einer Spardose. Laut Zeugenangaben handelte es sich bei einem Tatverdächtigen um einen 170 bis 180 ...

  • 05.02.2020 – 10:24

    POL-REK: 200205-2: Frauen versuchten in Häuser einzudringen - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei unbekannte Frauen haben am Dienstag (04. Februar) versucht, in zwei Häuser in der Heckenstraße einzubrechen. Eine Nachbarin (78) beobachtete gegen 15:45 Uhr, wie die beiden Frauen über einen Zaun in einen Garten kletterten und sich am Wintergarten des Nachbarn zu schaffen machten. Auch am Haus der 78-Jährigen machten die ...