Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 200206-1: Unbekannter stahl Senior hohe Bargeldsumme - Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Mit einem Wechseltrick hat ein unbekannter Mann am Mittwoch (05. Februar) einen 90-jährigen Senior um eine hohe Bargeldsumme gebracht.

Der 90-Jährige hob bei einer Bank an der Kölnstraße gegen 12:00 Uhr einen hohen Geldbetrag ab. Unmittelbar nachdem er das Geldinstitut wieder verlassen hatte, sprach ihn ein unbekannter Mann an. Er fragte den Senior, ob dieser ihm Geld wechseln könnte und trat dicht an ihn heran. Währenddessen fuhr die Tochter des 90-Jährigen mit ihrem Auto vor, um ihren Vater abzuholen. Der Unbekannte half dem Senior beim Einsteigen und ging danach weiter. Im Auto stellte der 90-Jährige fest, dass das Geld fehlte, das er kurz zuvor abgehoben hatte. Der Unbekannte war zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Er hatte kurze schwarze Haare und ein gepflegtes Erscheinungsbild.

Das Kriminalkommissariat 23 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Angaben zum Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 02233 52-0 zu melden. (nh)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.02.2020 – 10:28

    POL-REK: 200205-3: Einbruch in Kiosk - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unbekannte sind am frühen Mittwochmorgen (05. Februar) in einen Kiosk in der Paulusstraße eingebrochen und haben eine Kasse sowie Bargeld entwendet. Die unbekannten Täter hatten sich gegen 04:15 Uhr über eine Seitentür Zugang zum Kiosk verschafft. Sie stahlen eine Kasse und Bargeld aus einer Spardose. Laut Zeugenangaben handelte es sich bei einem Tatverdächtigen um einen 170 bis 180 ...

  • 05.02.2020 – 10:24

    POL-REK: 200205-2: Frauen versuchten in Häuser einzudringen - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei unbekannte Frauen haben am Dienstag (04. Februar) versucht, in zwei Häuser in der Heckenstraße einzubrechen. Eine Nachbarin (78) beobachtete gegen 15:45 Uhr, wie die beiden Frauen über einen Zaun in einen Garten kletterten und sich am Wintergarten des Nachbarn zu schaffen machten. Auch am Haus der 78-Jährigen machten die ...

  • 05.02.2020 – 09:52

    POL-REK: 200205-1: Räuber ermittelt - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Dank der Hinweise mehrerer Zeugen ermittelte die Kriminalpolizei den Tatverdächtigen einer räuberischen Erpressung vom 30. Januar 2020. Der Täter (28) hatte gegen 22:00 Uhr in Bergheim unter Vorhalt eines Messers von einem 22-Jährigen die Herausgabe von Geld gefordert. Lediglich durch einen Zeugen, der vorbeifuhr, konnte die Vollendung des Raubes verhindert werden. Wir berichteten den ...