Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

24.01.2020 – 12:08

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 200124-5: Porsche und Lexus vor der Haustür gestohlen- Pulheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In zwei Fällen kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (23. Januar) zur Entwendung eines Autos.

Der erste Fall ereignete sich auf der Diamantallee. Der Inhaber (40) des Wagens bemerkte morgens das Fehlen seines Lexus in einem hohen fünfstelligen Wert. Als er die Videoaufzeichnungen durchsah, die zur Überwachung seines Grundstückes dienen, konnte er zwei männliche Personen erkennen. Diese nutzten die Keyless-Go-Funktion des Wagens, indem sie das Signal verstärkten. Dadurch öffneten sie den Wagen, starteten ihn und fuhren mit dem Auto davon.

Die beiden Tatverdächtigen sind 20 bis 30 Jahre alt, 170 bis 185 Zentimeter groß und hatten kurzes braunes Haar. Beide trugen eine weiße Jacke, wobei diese unterschiedlich lang waren. Weiterhin waren sie mit einer engen hellen Jeans und Sneakers bekleidet.

Der zweite Fall ereignete sich auf der Raiffeisenstraße. Dort entwendete ein unbekannter Tatverdächtiger einen Porsche Cayenne, der vor dem Haus geparkt war.

Die Polizei empfiehlt, Fahrzeugschlüssel nicht in der Nähe der Wohnungs- oder Hauseingangstür abzulegen. Schirmen Sie außerdem das Funksignal von Schlüsseln, die zu Fahrzeugen mit Keyless-Technik gehören, durch geeignete Maßnahmen (Aluminiumhüllen oder Blechdosen) ab.

Das Kriminalkommissariat 21 hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Personen oder Wahrnehmungen innerhalb des Tatzeitraumes gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02233-52-0 zu melden. (akl)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis