Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Bundespolizisten mit "richtigem Riecher"; nicht geringe Menge Drogen beschlagnahmt - Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Gespiegelte Pressemeldung der Bundespolizeiinspektion Köln, die zugehörigen Bilder erhalten sie im Newsroom der Bundespolizei:

Samstagnachmittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei aufgrund starken Marihuana Geruches einen Reisenden und seinen Sohn im Deutzer Bahnhof. Bei ihrer Durchsuchung fanden die Polizisten knapp 100 Gramm Marihuana in der Umhängetasche sowie eine Schreckschusswaffe und einen Schlagring. Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung, die gemeinsam mit der Kreispolizeibehörde des Rhein-Erft-Kreises durchgeführt wurde, entdeckten die Einsatzkräfte von Land und Bund eine Drogen Plantage. Es wurden mehrere Cannabispflanzen und eine nicht geringe Menge Marihuana beschlagnahmt.

Einen sehr guten Riecher bewiesen die Bundespolizisten während ihres Streifengangs im Deutzer Bahnhof: Die Beamten kontrollieren einen Reisenden und seine Begleitung. Schon während der Befragung stieg ihnen ein beißender Marihuana-Geruch in die Nase. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 53-Jährige und sein 18-jähriger Sohn knapp 100 Gramm Marihuana bei sich hatten. Der Vater führte eine geholsterte Schreckschusswaffe und sein Sohn einen Schlagring bei sich. Vater und Sohn wurden festgenommen, die Drogen und Waffen beschlagnahmt. Auf Befragung gaben sie zu, weitere Drogen in ihrer Wohnung zu haben. Die Bundespolizisten führten gemeinsam mit Beamten des Rhein-Erft-Kreises eine Wohnungsdurchsuchung durch. Dort wurde eine Plantage mit mehrere Cannabispflanzen, einer nicht geringen Menge Marihuana und weiteres Beweismittel aufgefunden und beschlagnahmt. Der 18-Jährige wurde aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen.

Der 53-Jährige blieb festgenommen und für die weiteren Ermittlungen an das Kriminalkommissariat 27 der Polizei Köln überstellt. Die Ermittlungen des KK 27 wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (in nicht geringer Menge) und das Waffengesetz (Führen einer Schreckschusswaffe) dauern an.

Rückfragen bitte an:

 Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
 Bundespolizeiinspektion Köln
 Martina Dressler
 Telefon: 0221/16093-103
 Mobil: + 49 (0) 173 56 21 045
 Fax: + 49 (0) 221 16 093 -190
 E-Mail:  presse.k@polizei.bund.de
 Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
 Internet: www.bundespolizei.de
 Marzellenstraße 3-5
 50667 Köln

www.bundespolizei.de

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.11.2019 – 13:10

    POL-REK: 191118-2: Kreisverkehr übersehen? - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine 28-Jährige hat am Sonntagmorgen (17. November) die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und kam auf einer abgesenkten Grünfläche zum Stehen. Die Elsdorferin fuhr gegen 07:45 Uhr auf der Bundesstraße (B) 477 aus Richtung Bergheim kommend. Es herrschte Nebel mit einer Sichtweite von circa 100 Metern. Ein Zeuge, der der 28-Jährigen entgegenfuhr, beobachtete, wie die junge Frau mit ihrem ...

  • 18.11.2019 – 13:08

    POL-REK: 191118-1: Oma mit Enkelkind auf dem Arm angefahren - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 29-Jähriger hat am Freitagmittag (15. November) die 55-Jährige mit ihrem 2-jährigen Enkelkind beim Rückwärtsfahren übersehen. Der Bergheimer fuhr gegen 14:45 Uhr auf der Straße "Im Wohnpark" und war nach eigenen Angaben auf der Suche nach einer Parkbucht. In Höhe der Zufahrt zur Hausnummer 26 stellte er fest, dass alle Parkbuchten ...

  • 17.11.2019 – 07:43

    POL-REK: 191117-2: PKW fuhr gegen Baum / Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Freitag (15. November) gegen 21:45 Uhr befuhr eine 32-jährige Frechenerin mit einem PKW die Frechener Straße (L183) aus Richtung Hürth kommend in Fahrtrichtung Frechen. Nach eigenen Angaben sah ihr 32-jähriger Beifahrer etwas auf der Straße, erschrak und griff in das Lenkrad. Der PKW kam vor der Kölnstraße nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über ein Verkehrszeichen und stieß gegen ...