Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 190114-1: Alkoholisierter Autofahrer flüchtete nach Unfall - Pulheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Nach einem Autounfall auf der Bundesstraße 59/Landesstraße 93 in der Nacht auf Sonntag (13. Januar) war der 29-jährige Unfallverursacher von der Unfallstelle geflüchtet.

Zwei Zeugen meldeten der Polizei gegen 03:30 Uhr, dass ein Auto gegen eine Leitplanke gefahren sei. Als die Beamten zur Unfallstelle kamen, entdeckten sie ein stark beschädigtes Auto. Den Fahrer des verunfallten Wagens trafen sie allerdings nicht an. Im Rahmen einer Fahndung ermittelten die Polizisten, dass sich der Mann am Pulheimer Bahnhof aufhielt. Von dort brachten sie ihn zu einer Wache. Gegenüber den Beamten gab er an, von einer Party gekommen zu sein. Von der B 59 aus Richtung Rommerskirchen kommend habe er beabsichtigt, nach links auf die L 93 abzubiegen. Dabei sei er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Leitplanke gefahren und im Graben gelandet. Geflüchtet sei er eigenen Angaben zufolge, da er Alkohol getrunken habe. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Ein Arzt entnahm ihm auf einer Polizeiwache eine Blutprobe. Die Polizisten stellten sein Fahrzeug sowie seinen Führerschein sicher und leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein. (nh)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.01.2019 – 09:34

    POL-REK: Fünf beschädigte Fahrzeuge und eine eingedrückte Hauswand - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nach erheblichem Alkoholkonsum flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle Am Samstag (12.01.2019, gegen 04:51 Uhr) befuhr der 36jährige Mann aus Frechen mit seinem 35jährigen Beifahrer die Dr.-Schulz-Straße in Frechen. Hier verlor er die Kontrolle über seinen Grand Cherokee und stieß mit einem geparkten Pkw zusammen. Durch die Wucht des ...

  • 13.01.2019 – 09:20

    POL-REK: Stromausfall nach Verkehrsunfall mit Flucht - Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Einzelne Wohngebäude waren zeitweise ohne Strom Durch einen Unbekannten wurden in der Nacht zu Samstag (12.01.2019, 03:18 Uhr) auf der Graf-Stauffenberg-Straße eine ca. 30cm hohe Mauer mit Gartenzaun und ein Stromkasten beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete mit seinem Pkw von der Unfallstelle. Durch den Schaden am Stromkasten fielen ...

  • 11.01.2019 – 10:31

    POL-REK: 190111-4: Auf der Flucht gegen einen Baum gefahren- Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Polizisten beabsichtigten am Donnerstag (10. Januar) gegen 22:15 Uhr einen Autofahrer (21) zu kontrollieren. Dieser flüchtete vor den Beamten und fuhr schließlich gegen einen Baum. Der 21-Jährige fiel den Beamten auf der Stiftsstraße auf, da er im Dunkeln ohne Licht fuhr. Der Fahrer reagierte nicht auf die Anhaltezeichen der Polizisten und beschleunigte sein Auto. Die Beamten schalteten ...