Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kiel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kiel

Filtern
  • 14.03.2024 – 12:43

    BPOL-KI: Festnahmen - Einer von Zweien hatte Glück

    Kiel (ots) - Am 12.03.24 gegen 15:00 Uhr wurde ein 41- jähriger polnischer Staatsangehöriger im Bahnhof Kiel einer Kontrolle durch die Bundespolizei unterzogen. Diese ergab, dass der Mann bereits seit einiger Zeit zur Festnahme ausgeschrieben war. Er hatte nun die Wahl die Freiheitsstrafe durch Zahlung von 860,- EUR plus Verfahrenskosten zu umgehen oder für 43 Tage ins Gefängnis zu gehen. Da er die Summe nicht ...

  • 28.02.2023 – 11:29

    BPOL-KI: Verhafteter Mann versucht Beamte der Bundespolizei zu bestechen

    Kiel (ots) - Der 56-jährige Ukrainer war durch eine Staatsanwaltschaft zur Festnahme ausgeschrieben. Als er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, bot er das zuvor abgehobene Geld den Beamten an. Die sollten die Situation doch vergessen und die Kontrolle beenden. Zusätzlich war sein Führerschein noch zur Beschlagnahme ausgeschrieben. Bei einer Ausreiseüberwachung ...

  • 13.01.2023 – 11:55

    BPOL-KI: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle

    Kiel (ots) - Bei Personenkontrollen hat die Bundespolizei in Kiel zwei Haftbefehle vollstreckt. Am Kieler Ostuferhafen haben die Polizisten am Donnerstag (12.01.) gegen 17:30 Uhr im Rahmen der Binnengrenzfahndung einen 38-jähriger Mann aus Belarus festgestellt. Der Mann reiste mit der Fähre aus Litauen ein. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten eine Fahndungsnotierung fest. Es konnte ermittelt ...

  • 19.12.2022 – 11:17

    BPOL-KI: Haftbefehle am Bahnhof vollstreckt

    Kiel (ots) - Bei Kontrollen am Kieler Hauptbahnhof haben Bundespolizisten zwei Männer festgestellt, die per Haftbefehl gesucht wurden. Beide wurden verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am Sonntag (18.12.) gegen 11:45 Uhr wurden im Rahmen einer Kontrolle die Personalien eines 42-jährigen Mannes überprüft. Als Ergebnis kam für den Mann eine Fahndungsnotierung zur Festnahme zum Vorschein. Zur ...

  • 07.12.2022 – 09:54

    BPOL-KI: Bundespolizei verhaftet gesuchten 65-Jährigen am Bahnhof Kiel

    Kiel (ots) - Der 65-jährige Mann war durch die Staatsanwaltschaft Kiel zur Festnahme per Haftbefehl ausgeschrieben. Nach einer Kontrolle wurde der Mann verhaftet. Gestern (06.12) gegen 10:55 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei auf einen 65-jährigen Mann im Bahnhof Kiel aufmerksam. Im Rahmen der durchgeführten Kontrolle des Mannes wurden seine Personalien ...

  • 21.09.2022 – 11:55

    BPOL-KI: Festnahme im Fährhafen Puttgarden: Reisender war per Haftbefehl gesucht

    Puttgarden (ots) - Die Bundespolizei hat am Dienstagmittag einen Mann verhaftet gegen den mehrere Haftbefehle vorlagen. Gegen 12:45 Uhr stellten die Beamten bei der Einreise einen 36-jährigen Mann in einem international verkehrenden Reisebus fest. Bei der Kontrolle seiner Personalien stellte sich heraus, dass der afghanische Staatsangehörige per Haftbefehl gesucht ...

  • 12.04.2022 – 10:42

    BPOL-KI: Haftbefehl wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte!

    Kiel (ots) - Bundespolizei Kiel kontrolliert 41-jährigen Deutschen im Bahnhof Kiel. Der Mann war per Haftbefehl ausgeschrieben. Gestern Abend (11.04) gegen 21:00 Uhr ging eine Streife der Bundespolizei durch den Bahnhof Kiel. Im Zuge dessen, wurde ein 41-jähriger Deutscher angesprochen und einer Kontrolle unterzogen. Bereitwillig händigte der Mann den Beamten seinen ...

  • 31.03.2022 – 12:07

    BPOL-KI: Bundespolizei vollstreckt mehrere Haftbefehle

    Kiel (ots) - Für eine 39-jährige Frau war am Mittwochmorgen (30.03) gegen 09:50 Uhr die Reise vorbei. Nachdem sie mit dem Fährschiff Stena Germanica, aus Schweden kommend, am Schwedenkai einreiste, wurde sie von der Bundespolizei bei der grenzpolizeilichen Einreiseüberwachung verhaftet. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung ihrer Personalien stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Magdeburg ...

  • 27.10.2021 – 12:39

    BPOL-KI: Haftstrafe für notorischen "Erschleicher"

    Kiel (ots) - Bei der Überprüfung eines 21-jährigen Mannes aus Polen stellten Bundespolizisten gestern Abend (26.10) eine Fahndungsnotierung fest. Er wurde durch die Staatsanwaltschaft Kiel zur Festnahme aufgrund eines Haftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen in 11 Fällen ausgeschrieben. Der Mann war aufgefallen, weil er erneut im Regionalexpress saß und aufgrund seines uneinsichtigen Verhaltens und der ...

  • 20.09.2021 – 10:20

    BPOL-KI: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl - Kreuzfahrt endet in Justizvollzugsanstalt

    Kiel (ots) - Am 18.09.2021 gegen 10:15 Uhr wurde ein 56-jähriger Deutscher im Rahmen der Binnengrenzfahndung, bei der Einreise mit dem norwegischen Fährschiff, am Norwegenkai festgestellt. Eine fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Landshut zur Festnahme aufgrund eines Haftbefehls ausgeschrieben war. Der Mann wurde wegen ...

  • 16.08.2021 – 11:52

    BPOL-KI: Schreiend und halbnackt durch den Zug, Bundespolizei nimmt Frau fest

    Lübeck (ots) - Samstag, 14.08.2021 gegen 00:05 Uhr wurde die Bundespolizei am Lübecker Hauptbahnhof zu einem Einsatz gerufen. Eine 56-jährige Frau lief oben ohne und laut schreiend durch den RE 11541 auf der Zugfahrt von Travemünde nach Lübeck. Die Bundespolizisten nahmen die Frau am Lübecker Hauptbahnhof in Gewahrsam und forderten sie auf sich anzuziehen. ...

  • 14.07.2021 – 09:11

    BPOL-KI: Falschen Ausweis und Führerschein vorgelegt!

    Fehmarn&/Puttgarden (ots) - Im Zuge einer Kontrolle im Rahmen der Binnengrenzfahndung in Puttgarden wurde am 13.07.2021 gegen 17:05 Uhr ein 29-jähriger Mann kontrolliert. Der Mann hatte zuvor versucht mit seinem PKW nach Dänemark einzureisen und war dort wegen fehlender Einreisevoraussetzungen zurückgewiesen worden. Um die eingesetzte Beamtin zu täuschen, legte er zur Kontrolle eine bulgarische Identitätskarte und ...

  • 05.07.2021 – 10:23

    BPOL-KI: Eine Festnahme und zwei Gewahrsamsnahmen in 90 Minuten am Bhf Kiel

    Kiel (ots) - Gegen 00:35 Uhr am 03.07.2021 wurden die Beamten der Bundespolizei am Kieler Hauptbahnhof zum Zug aus Flensburg gerufen. Diesen Zug hatte ein 24-jähriger Mann ohne Fahrschein benutzt und konnte sich gegenüber der Zugbegleiterin nicht ausweisen. Jetzt ein Fall für die Bundespolizei, ergab die Überprüfung der mündlich gemachten Angaben einen ...

  • 20.05.2021 – 12:37

    BPOL-KI: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl in eigener Liegenschaft

    Lübeck (ots) - Am 20.05.2021 gegen 07:30 Uhr kam es in der Liegenschaft der Bundespolizei, in der Schwartauer Landstraße, zu einer Festnahme eines 50-jährigen Litauers. Der Mann war auf dem Gelände des Bundespolizeireviers, um Handwerkertätigkeiten auszuführen. Als er dann durch die Beamten kontrolliert wurde, stellte der Mann sich unwissend und wollte sich zuerst nicht ausweisen. Bei der Überprüfung seiner ...

  • 17.03.2021 – 12:40

    BPOL-KI: Teamwork, Taschendiebe aus Kiel konnten in Rendsburg verhaftet werden

    Kiel/Rendsburg (ots) - Schnelle Zusammenarbeit zwischen Bundespolizei und Landespolizei in Rendsburg führt zur Festnahme der Täter Gestern Nachmittag, 16.03.2021 gegen 17:15 Uhr erschienen ein Pärchen auf der Dienststelle der Bundespolizei am Kieler Bahnhof. Die 55-jährige Frau gab an, von zwei Männern im Bahnhof Kiel, Gleis 3, bestohlen worden zu sein. Der ...

  • 11.02.2021 – 15:18

    BPOL-KI: Bundespolizei nimmt gesuchte 27-jährige Frau fest

    Bad Oldesloe (ots) - Die Frau war zur Festnahme aufgrund eines Haftbefehles ausgeschrieben. Gestern Nachmittag gegen 16:00 Uhr bestreiften Kräfte der Bundespolizeiabteilung Ratzeburg den Bahnhof Bad Oldesloe. Die Streife war der Bundespolizei Kiel zugeteilt und sollte im Rahmen einer Zugstreife das richtige Tragen des Mund-Nasen-Schutzes der Reisenden kontrollieren. Die Fahrt bis zum Bahnhof Bargteheide verlief ohne ...

  • 14.12.2020 – 12:16

    BPOL-KI: Erst Feuerlöscher gestohlen und dann auch noch Widerstand geleistet

    Bad Oldesloe (ots) - Einer Zivilstreife der Bundespolizei aus Lübeck fiel am Samstagabend eine Gruppe aus vier jungen Männer am Bahnsteig in Bad Oldesloe auf. Aus dem einfahrenden RB 21332 war die Gruppe ausgestiegen. Ein 17-jähriger Deutscher aus dieser Gruppe hatte einen Feuerlöscher, offensichtlich aus dem Zug, bei sich. Die Bundespolizisten gaben sich zu ...

  • 31.08.2020 – 10:04

    BPOL-KI: Wiedereinreise führt zur Festnahme

    Fehmarn (ots) - Da er entgegen einer bestehenden Wiedereinreisesperre nach Deutschland einreiste wurde ein 26-jähriger Mann am Samstag im Fährhafen Puttgarden festgenommen. Durch seine unerlaubte Wiedereinreise trat die gegen ihn angeordnete Strafvollstreckung einer 384-tägigen Freiheitsstrafe in Kraft. Der schwedische Staatsangehörige wurde in der PKW- Einreisekontrolle im Fährhafen Puttgarden kontrolliert. Er war ...

  • 30.06.2020 – 13:27

    BPOL-KI: Pkw-Fahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Puttgarden (ots) - 23-jähriger Bulgare erneut ohne Fahrerlaubnis, Zulassung und Versicherungsschutz unterwegs - dafür lag ein Haftbefehl gegen ihn vor Gestern Nachmittag um 15:10 Uhr führte die Bundespolizei im Fährhafen Puttgarden Einreisekontrollen aus Dänemark durch. Bei einem Fahrer eines in Frankreich zugelassenen Fahrzeugs wurden sie hellhörig. Er hatte zuvor versucht, mit dem PKW nach Dänemark einzureisen, ...

  • 11.05.2020 – 14:48

    BPOL-KI: Ereignisreiches Wochenende für die Bundespolizei am Kieler Ostuferhafen

    Kiel (ots) - Mehrere Haftbefehle vollstreckt - Personenkontrolle führt einen 43-Jährigen direkt in Justizvollzugsanstalt Bei der Einreiseüberwachung des litauischen Fährschiffes wurde am Sonntag ein 43-jähriger Mann kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Daten stellten die Beamten fest, dass gegen den Litauer ein Haftbefehl vorlag. Er wurde durch die ...

  • 11.05.2020 – 14:38

    BPOL-KI: Urinieren an das Bahnhofsgebäude endet im Gefängnis

    Kiel (ots) - Am Sonntagmorgen kurz vor vier Uhr, bemerkte eine Streife der Bundespolizei einen Mann, der gegen das Kieler Bahnhofsgebäude urinierte. Bei der durchgeführten Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den 34-jährigen Deutschen ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Da er bis dato die Zahlung verweigerte und sein Aufenthaltsort nicht bekannt war, wurde er ...

  • 07.05.2020 – 13:40

    BPOL-KI: Erneute Festnahme durch Bundespolizei im Kieler Ostuferhafen

    Kiel (ots) - 51-jähriger Mann muss noch eine Restfreiheitsstrafe von 1193 Tagen verbüßen. Nach dem es schon am Montag zu einer Festnahme im Kieler Ostuferhafen kam, wurde am gestrigen Abend erneut ein Mann durch die Bundespolizei verhaftet. Bei der Einreiseüberwachung des litauischen Fährschiffes wurde ein 51-jähriger Mann kontrolliert. Bei der Überprüfung ...

  • 27.01.2020 – 12:28

    BPOL-KI: Beifahrer per Haftbefehl gesucht - Festnahme durch Bundespolizei

    Kiel (ots) - Ein 46-jähriger Mann aus Litauen war zu einer Geldstrafe von 1.800,- Euro verurteilt worden, da er nicht bezahlen konnte wurde er verhaftet. Am Sonntag, 26.01.2020, gegen 18 Uhr stellte die Bundespolizei im Rahmen einer verdachtsunabhängigen Einreisekontrolle einen Fahrgast der Fähre "Victoria Seaways" im Ostuferhafen Kiel fest. Bei der Kontrolle eines ...

  • 24.01.2020 – 13:09

    BPOL-KI: Obdachloser bestohlen - Festnahme

    Lübeck (ots) - Am Lübecker Hauptbahnhof beobachteten Bundespolizisten wie eine Frau Bargeld aus dem Sammelbecher eines Obdachlosen herausnahm. Bei der anschließenden Kontrolle stellt sich heraus, dass die Frau per Haftbefehl gesucht wird. Am 23.01.2020 gegen 11:30 Uhr wurden Bundespolizisten Zeugen eines dreisten Diebstahls. Im Fußgängertunnel zwischen dem Hauptbahnhof und dem Zentralen Omnibus-Bahnhof (ZOB) hatte ...