Blaulicht-Meldungen aus Sachsenhagen

Filtern
  • 04.04.2024 – 17:50

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-NI: Sachsenhagen - Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr

    Nienburg (ots) - (Thi) Am Mittwoch den 03.04.2024 kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Stadthagen gegen 18:19 Uhr einen Pkw in Sachsenhagen. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 23-jährige Fahrer des Renaults unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und zudem nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zwecks weiterer polizeilicher ...

  • 30.03.2024 – 08:37

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Taschendiebstahl

    Sachsenhagen (ots) - (bae)Am Mittwoch dem 27.03.2024 um 10:08 Uhr wurde einer 73-jährigen Wölpinghäuserin das Portemonnaie aus der Jackentasche entwendet. Die Dame befand sich zu diesem Zeitpunkt im Supermarkt in der Oberen Straße in Sachsenhagen. In dem Portmonee befanden sich neben 70 Euro in bar noch Ausweispapiere und ec Karten. Die Polizei weist darauf hin, dass man Wertgegenstrände nicht in Außentaschen aufbewahren sollte. Sicher sind die Innentaschen der ...

  • 17.03.2024 – 08:22

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Diebstahl

    Sachsenhagen (ots) - (bae)Am 15.03.2024 wurde durch einen 45-jährigen Sachsenhäger eine Anzeige wegen Diebstahls erstattet. In der Zeit vom 05.03.2024 bis zum 15.03.2024 war auf dem Gelände eines Lohnunternehmers in Sachsenhagen ein Display aus einem Feldhäcksler entwendet worden. Dieser stand auf dem Außengelände und war verkauft worden. Als der Käufer das Fahrzeug übernehmen wollte, wurde das Fehlen des Displays bemerkt. Dies war in der Führerkabine verbaut. Der ...

  • 07.01.2024 – 07:31

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Verstoß Pflichtversicherungsgesetzt

    Sachsenhagen (ots) - (bae)Am 05.01.2024 wurde durch die Polizei ein 23-jähriger Sachsenhäger durch die Polizei kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass er mit einem E-Scooter unterwegs war, der nicht ordnungsgemäß versichert war. Gegen den Sachsenhäger wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg Polizei Stadthagen ...

  • 26.11.2023 – 07:51

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

    Sachsenhagen (ots) - (bae)Am 24.11.2023 gegen 22:39 Uhr wurde in Sachsenhagen, Auhäger Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 22-jähriger Hildesheimer angehalten. Im Laufe der Kontrolle ergaben sich Hinweise dafür, dass er unter dem Einfluss von Drogenstehen könnte. Ein Drogenvortest ergab das er THC konsumiert hatte. Bei dem Hildesheimer wurde daraufhin ...

  • 26.11.2023 – 07:47

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Trunkenheit im Verkehr

    Sachsenhagen (ots) - (bae)Am 25.11.2023 um 11:30 Uhr wird durch die Polizei im Rahmen der Verkehrsüberwachung ein Radfahrer in Sachsenhagen, Obere Straße festgestellt. Der Radfahrer ist offensichtlich nicht in der Lage sein Fahrrad sicher zu führen, es kommt fast zu einem Sturz. Daraufhin wird der Radfahrer durch die eingesetzten Beamten kontrolliert. Bei der Kontrolle fällt auf, dass der 29-jährige Hannoveraner offensichtlich alkoholisiert ist. Ein vor Ort ...

  • 23.07.2023 – 07:03

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Betrug

    Sachsenhagen (ots) - (bae)Durch einen 62-jährigen Sachsenhäger wurde am Freitag, den 21.07.2023 ein Betrug angezeigt. Er hatte im Internet auf einer Onlineplattform eine Anzeige für Brennholz entdeckt. Für 480 Euro hatte er daraufhin 7srm Fichtenholz gekauft und den Betrag auch, mittels Echtzeitüberweisung, bereits überwiesen. Die Lieferung des Brennholzes erfolgte nicht wie vereinbart, stattdessen wurden von ihm weitere Zahlungen gefordert. Dieser kam er nicht nach, ...

  • 12.06.2023 – 09:17

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-NI: Lüdersfeld - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht auf der L 445

    Nienburg (ots) - (KEM) Die Polizei Stadthagen sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich gestern Abend gegen 21.15 Uhr an der L 445 in Lüdersfeld ereignete. Nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein 18-jähriger Lüdersfelder mit einem Ford die L 445 von Sachsenhagen in Richtung Lüdersfeld, als ihm im Bereich einer Linkskurve ein schwarzer Audi ...