Ergebnis der Suchanfrage nach Kosmetik
Newsrooms
Inhalte
- Kategorie:
- Sprache:
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
test SPEZIAL Kosmetik / Kosmetik - wirksam, verträglich und teuer? / Neues Sonderheft informiert über Pflegeprodukte: 32 aktuelle Tests
Berlin (ots) - Weil sie es sich wert sind, geben Frauen und zunehmend auch Männer viel Geld für ihre Pflege aus. Doch lässt sich mit modernen Testmethoden eindeutig belegen: oft sind die teuren Kosmetika nicht die besten. Was der Verbraucher wirklich von den Produkten der Körperpflege und Kosmetik erwarten ...
mehrVerlagsgruppe Bauer mit neuer Untersuchung zum Thema Kosmetik: Beauty-Guide
Hamburg (ots) - Im Auftrag der Verlagsgruppe Bauer hat das Frankfurter Institut psydata Frauen zum Thema Kosmetik befragt. Die Ergebnisse sind in zwei Broschüren zusammengefasst: Beauty-Guide Pflegende Kosmetik und Beauty-Guide Dekorative Kosmetik. Der zweiteilige Beauty-Guide gibt Auskunft über die soziodemografischen Strukturen der Kosmetik-Verwenderinnen, ...
mehrKosmetik und Pflege 2023: Diesen Marken vertraut das Apothekenteam
Berlin (ots) - Kosmetikstudie von aposcope: Beratung in der Apotheke hat großen Einfluss auf Produktwahl der Kund:innen Das Angebot an Kosmetik- und Pflegeprodukten in den Apotheken ist von hoher Bedeutung und hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Laut einer aktuellen aposcope-Studie spielt die Beratung durch das Apothekenpersonal eine zentrale Rolle bei der Wahl des passenden Produkts. Obwohl Kosmetik- und ...
mehrBauer Media KG mit Ausarbeitung Kosmetik in der VerbraucherAnalyse
Hamburg (ots) - Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, präsentiert eine Ausarbeitung zum Thema "Kosmetik in der VerbraucherAnalyse". Der erste Teil der Ausarbeitung stellt den Markt der Kosmetik hinsichtlich der Verwenderpotentiale und Bruttowerbeinvestitionen im Zehn-Jahresvergleich dar. Dabei werden insbesondere die einzelnen Teilmärkte Pflegende und Dekorative Kosmetik, Parfums ...
mehrDr.Hauschka Kosmetik fördert nachhaltige Mode: Naturkosmetikmarke sponsert Sonderschau blickfangecodesign
Eckwälden (ots) - Dr.Hauschka Kosmetik sponsert die Sonderschau blickfangecodesign der Stuttgarter Designmesse blickfang (11.-13.3.2011, Liederhalle) / Vergabe des Dr.Hauschka ecodesign Preises an engagierten Ökodesigner am 11.3.2011, 19:30 Uhr, in der Stuttgarter Liederhalle (blickfanglounge) Seit mehr als 40 ...
mehrFacit: Nachhaltigkeitsstudie Kosmetik 2019 / Nachhaltig gepflegt? So sehen die Verbraucher Kosmetik in Deutschland
mehrIndustrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW)
IKW-Studie: Darum geht es nicht ohne Kosmetik
mehrCosmeceuticals können mehr als klassische Kosmetik
mehrANNEMARIE BÖRLIND - Natural Beauty ist "Deutschlands beste Gesichtspflege & Kosmetik"
mehrKosmetik: Neue Zielgruppen versprechen Wachstum 4. EUROFORUM-Jahrestagung "Kosmetik" 27. und 28. Februar 2008, Wiesbaden
Düsseldorf (ots) - Mehr als drei Viertel der Verbraucher in Deutschland legen großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Das starke Interesse sorgt für Wachstum in der Kosmetikbranche. Gerade das Segment der Gesichtspflege boomt und wächst um 5 Prozent (AC Nielsen). Für das Jahr 2007 erwartet der IKW ...
mehrIndustrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW)
Beauty-Umfrage: Kosmetik zu Weihnachten ist bei den Jungs der Renner
mehrDr.Hauschka Kosmetik ist Partner des Medienboard-Empfangs anlässlich der Berlinale 2011
Bad Boll/Eckwälden (ots) - Wie bereits im Vorjahr unterstützt Dr.Hauschka Kosmetik auch 2011 als Sponsor den Empfang des Medienboards Berlin-Brandenburg am 12. Februar im Hotel Ritz-Carlton in Berlin. Auf der Veranstaltung, die im Rahmen der 61. Berlinale stattfindet, schminken und beraten ausgebildete Dr.Hauschka Naturkosmetikerinnen die prominenten Gäste aus der ...
mehrBauer Media KG präsentiert repräsentative Untersuchung zum Thema Kosmetik: Beauty Guide 2001 / Kosmetik-Marken im Jahresvergleich
Hamburg (ots) - Im Auftrag der Bauer Media KG, Anzeigen und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, hat das Frankfurter Institut "psydata" insgesamt 1690 Frauen zwischen 20 und 59 Jahren aus den alten Bundesländern umfassend zum Thema Kosmetik befragt. Die Ergebnisse liegen jetzt für Marktpartner in zwei ...
mehrDr.Hauschka Kosmetik auf der Berlinale 2010 - Kooperation mit dem Medienboard Berlin-Brandenburg
Bad Boll/Eckwälden (ots) - Dr.Hauschka Kosmetik unterstützt als Sponsor den Empfang des Medienboards Berlin-Brandenburg am 13. Februar im Hotel Ritz-Carlton in Berlin. Auf der Veranstaltung, die im Rahmen der 60. Berlinale stattfindet, schminken und beraten ausgebildete Dr.Hauschka Naturkosmetikerinnen die prominenten Gäste aus der Film- und Medienbranche. ...
mehrKosmetik und Pflege in der Apotheke: Erholung nach der Pandemie / Neue Studie von aposcope
mehrTransparenz im Etikettendschungel: Das V-Label für Kosmetik
Transparenz im Etikettendschungel: Das V-Label für Kosmetik In vielen Kosmetikprodukten stecken tierische Inhaltsstoffe. Vegane und vegetarische Produkte sind laut einer Umfrage von ProVeg (ehemals Vegetarierbund Deutschland) zudem nicht immer als solche erkennbar. Das im Lebensmittelbereich bereits bekannte V-Label bietet jetzt Klarheit. Berlin, 13. Juni 2018 Eine pflanzliche Lebensweise umfasst nicht nur die Auswahl ...
mehr"bildschön": Dr.Hauschka Kosmetik sponsert Ausstellung der Städtischen Galerie Karlsruhe
Bad Boll/Eckwälden (ots) - "bildschön. Schönheitskult in der aktuellen Kunst" ist der Titel der Ausstellung, die vom 21. März bis zum 7. Juni in der Städtischen Galerie Karlsruhe zu sehen ist. Als Sponsor unterstützt Dr.Hauschka Kosmetik die Kunstausstellung, die sich kritisch mit dem Bedürfnis nach Schönheit und dem Streben nach Makellosigkeit ...
mehrIndustrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW)
IKW-Studie: Kosmetik und Nachhaltigkeit - So ticken die Deutschen
mehrDer Bielefelder Entdecker der modernen Kosmetik: Dr. Kurt Wolff wäre 100
Bielefeld (ots) - Dr. Kurt Wolff, ehemaliger Chef der Bielefelder Firmengruppe Dr. Wolff mit den Marken Linola, Alpecin, Alcina Balance Kosmetik und Plantur39 hätte am Montag, dem 16. Juli 2007 seinen hundertsten Geburtstag begangen. Schon zu Lebzeiten erhielt Dr. Kurt Wolff den Titel "Entdecker der modernen Kosmetik", denn kaum ein Forscher hat die ...
mehrVier Pfoten - Stiftung für Tierschutz
Weniger Leid für Schönheit? / Brüssel verbietet Tierversuche für Kosmetik
Hamburg (ots) - Tierversuche für Kosmetik gehören in der EU endlich der Vergangenheit an - zumindest auf dem Papier. Ab heute ist das Testen kosmetischer Inhaltsstoffe an Tieren EU-weit verboten. Auch der Verkauf solcher Produkte ist nun untersagt. VIER PFOTEN begrüßt das Verbot und hofft, dass alle 27 EU-Mitgliedstaaten die Vorgabe schnell und konsequent umsetzen. ...
mehrDie Bedeutung von Kosmetik bei den Best Agern nimmt zu / Bauer Verlagsgruppe stellt Beauty Guide vor
Hamburg (ots) - Der Beauty Guide der Bauer Verlagsgruppe beleuchtet die Themenbereiche dekorative Kosmetik, pflegende Kosmetik sowie Duft und Duftprodukte. Er zeigt im Zehn-Jahres-Vergleich, wie sich Marken und Zielgruppen entwickelt haben. "Dabei wird deutlich, dass aktuell besonders die Zielgruppen 14 bis 19 ...
mehrNordirland-Streit: Wenige Fakten, viel Kosmetik / Kommentar von Daniela Weingärtner
Freiburg (ots) - Als Zugeständnis an die britische Seite erhält das nordirische Parlament eine Art zusätzliches Veto, doch der Europäische Gerichtshof behält das letzte Wort in Streitfragen des EU-Binnenmarkts. Wenig neue Fakten also, dafür viel Kosmetik. Sollten die Gegner des Kompromisses die Füße stillhalten, winkt ein neues Assoziationsabkommen mit der EU ...
mehrLuxuskosmetik: Umsatzerwartungen für 2007 nicht erfüllt / Herrenkosmetik und Dekorative Kosmetik wachsen gegen den Trend
Berlin/Frankfurt am Main (ots) - Die Unternehmen des Selektiven Kosmetikvertriebs blicken auf ein eher durchwachsenes Geschäftsjahr zurück. "Die hohen Umsatzerwartungen an 2007 sind nicht erfüllt worden. Faktoren wie Vertrauen in die Marke und ein gesteigertes Qualitätsbewusstsein haben im vergangenen Jahr ...
mehrKosmetik: Herren und Best Ager mit Potenzial EUROFORUM Konferenz "Kosmetik" 12. und 13. Juli 2006 Düsseldorf
Düsseldorf (ots) - Für 2006 erwarten der Verband der Vertriebsfirmen kosmetischer Erzeugnisse e.V. (VKE) sowie der Parfümfachhandel im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wieder steigende Umsätze. Doch die Konsumzurückhaltung ist noch deutlich spürbar. Mit welchen Strategien die Einkaufslaune der ...
mehrIndustrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW)
Kosmetik ist reine Mädchensache? Von wegen ...
Frankfurt (ots) - Jungs mögen Fußball und Mädchen sind sensibel. Nach wie vor gibt es Rollenklischees, was typisch für Jungs oder Mädchen ist. Wie sieht es im Bereich Schönheits- und Körperpflege aus? Können Jungs tatsächlich so wenig mit Pflegeprodukten anfangen, wie oft behauptet wird und welche Unterschiede gibt es bei der Verwendung der Produkte? Was auch immer hinter einigen Rollenbildern stecken mag, bei ...
mehrRheinische Post: Dudenhöffer: Contis Übernahme-Pläne sind nur billige Kosmetik
Düsseldorf (ots) - Der Automobilexperte Ferdinand Dudenhöffer hält eine Übernahme des Automobilzulieferers Schaeffler durch Continental für unrealistisch. "Beide Unternehmen sind dafür viel zu hoch verschuldet", sagte der Duisburger Auto-Professor der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post (Donnerstagausgabe). "Es würde überhaupt nichts bringen, ...
mehrStatistisches Bundesamt: 211 Euro für Kosmetik- und Körperpflege je Einwohner im Jahr 2002
Wiesbaden (ots) - Beim Absatz von Kosmetik- und Körperpflegeartikeln machte sich im vergangenen Jahr keine Konsumschwäche bemerkbar. Wie das Statistische Bundesamt mit Blick auf die am 28. März beginnende Fachmesse für professionelle Kosmetik "Beauty International" in Düsseldorf mitteilt, gab im Jahr 2002 - bezogen auf die Gesamtbevölkerung in Deutschland - ...
mehrBauer Media KG präsentiert BRAVO Faktor Märkte Kosmetik & Körperpflege / Aussehen und Styling werden immer wichtiger
Hamburg (ots) - Kosmetik & Körperpflege spielen heute eine zentrale Rolle im Alltag der Teenager. Aussehen und Styling werden zunehmend wichtiger und ungestylt geht kaum noch ein Jugendlicher aus dem Haus. Dieses und weitere Ergebnisse präsentiert die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer ...
mehrDrei Renner in Folge für Dr.Hauschka Kosmetik / Dr.Hauschka Hautberuhigungsmaske ist "Renner des Jahres 2009"
Bad Boll/Eckwälden (ots) - Zum dritten Mal in Folge hat sich Dr.Hauschka Kosmetik den Titel "Renner des Jahres" in der Kategorie Gesichtspflege geholt. Diesmal hat die Dr.Hauschka Hautberuhigungsmaske die Verbraucher von sich überzeugt. Die feuchtigkeitsregulierende Maske für empfindliche und zu Rötungen ...
mehr