Storys zum Thema Kaufverhalten
- mehr
Partnerschaft mit Expresso stärkt Marktzugang für Startup Cyreen
mehrLaut einem Bericht von Rockwell Automation priorisiert die Konsumgüterindustrie Innovation vor Kostensenkung
Milwaukee (ots/PRNewswire) - Studien zeigen, dass führende Unternehmen der Konsumgüterindustrie ihre Wettbewerbsfähigkeit durch Investitionen in KI und Talente stärken Rockwell Automation, Inc. (NYSE: ROK), das weltweit größte Unternehmen für industrielle Automatisierung und digitale Transformation, hat heute ...
mehrVerbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V.
Online-Vortragsreihe „Verbraucherschutz wirkt“ startet
Ein DokumentmehrPresseinformation: TealHelix – Neues EU-Projekt für nachhaltige Lebensmittelkennzeichnung
Presseinformation TealHelix – Neues EU-Projekt für nachhaltige Lebensmittelkennzeichnung Das Forschungsprojekt mit GS1 Germany als Konsortialpartner entwickelt neue, personalisierte und vertrauenswürdige Ansätze für Nachhaltigkeits-informationen im Lebensmittelbereich. Köln, 18. August 2025. Nachhaltigkeit ist längst zu einem zentralen Kaufkriterium geworden ...
mehr- 4
Zwischen Anspruch und Aufpreis: Studie zeigt, wie Konsumenten nachhaltige Verpackung bewerten
mehr
Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland
mehr- 3
Automobilstudie zeigt: Geändertes Kundenverhalten zwingt Autohersteller zum Handeln
mehr EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH
Food Harbour Hamburg und EDEKA Nord starten exklusive Kooperation für innovative Testmärkte
Ein DokumentmehrStartup Cyreen liefert wegweisende Daten zur Bedeutung von In-Store Retail Media
mehrConsors Finanz Studie - Nach dem Kaufvergnügen kommt das schlechte Gewissen
mehrReply kündigt Zusammenarbeit mit OpenAI im Rahmen des Services Partner Program an
mehr
Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland
Posten, scrollen - und jetzt auch kaufen? Social Commerce ist in Europa angekommen
mehrZahlen sind da – aber keiner nutzt sie? So verschenken Unternehmen täglich Potenzial
mehrDas neue Sonntagsritual der Deutschen: Strategisches Shopping im digitalen Zeitalter
München (ots/PRNewswire) - Eine neue, bundesweite Umfrage von AliExpress*1 zeigt einen deutlichen Wandel im Konsumverhalten der Deutschen: Der Sonntag hat sich zu einem zentralen Tag für fokussiertes, selbstbestimmtes und preisbewusstes Onlineshopping entwickelt. In einem Umfeld wirtschaftlicher Unsicherheit und digitaler Bequemlichkeit kaufen Konsument:innen nicht ...
mehrCharlotte Fresenius Hochschule
Klick. Kauf. Reue: Für 5 Prozent der Deutschen wird Kauflust zur Kaufsucht
mehrSchuldenfalle beim Onlineshopping: Warum wir zu viel kaufen – und wie wir uns davor schützen
mehrTikTok Shops: Der nächste große E-Commerce-Hype – oder nur heiße Luft?
mehr
Konsumenten-Sentiment: Wie steigende Kosten aktuell das Kaufverhalten verändern - und warum Gutscheine jetzt über Erfolg entscheiden
mehrStudie: Finanzielle Sorgen in Österreich nehmen wieder zu / Unsichere Wirtschaftslage drückt Liquiditätsindex auf 21 Punkte / 39 Prozent sparen zusätzliches Budget für größere Anschaffungen
Wien/Nürnberg (ots) - Die Stimmung der österreichischen Verbraucherinnen und Verbraucher hinsichtlich ihrer aktuellen und zukünftigen finanziellen Situation ist wieder pessimistischer geworden. Das zeigt der neue Liquiditätsindex, der im Rahmen der Studie "TeamBank-Liquiditätsbarometer" erhoben wird. Demnach ...
mehrWeltweites Verbraucherverhalten 2025: Mehr Optimismus führt zu höheren Ausgaben, Online und neue Plattformen wachsen weiter
mehrDie Psychologie hinter dem Online-Marketing – Welche Tricks Kunden zum Kauf verleiten
mehr- 2
TARGOBANK Autostudie 2025: Was deutsche Autofahrerinnen und Autofahrer bewegt
Ein Dokumentmehr Innovationen für den Handel der Zukunft - Neue Konzepte und Technologien
Frankfurt (ots) - - Conzoom Solutions - Branchenhub der Konsumgütermessen der Messe Frankfurt - ermutigt Händler*innen Trends aufzugreifen und die Zukunft des Einkaufens aktiv mitzugestalten. - Neue Technologien, innovative Konzepte und die gezielte emotionale Einbindung von Kund*innen sind entscheidende Erfolgsfaktoren für den Handel der Zukunft. - Conzoom ...
mehr
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Von EDEKA geförderte Stiftungsprofessur: Leuphana Universität Lüneburg ernennt Junior-Professorin Maureen Schulze
mehrekko und Optty schließen sich zusammen, um nachhaltige Zahlungen zu einem globalen Standard zu machen
Singapur, 18. März 2025 (ots/PRNewswire) - Optty, eine als Benefit Corporation zertifizierte globale Zahlungsinfrastrukturplattform, und ekko, eine Nachhaltigkeitsplattform für Banken und Zahlungsunternehmen, gehen eine Partnerschaft ein, um es für Unternehmen einfacher zu machen, nachhaltige Zahlungsinstrumente ...
mehrAliExpress feiert 15 Jahre Innovation und globalen E-Commerce-Erfolg
München, 12. März 2025 (ots/PRNewswire) - „Weniger ausgeben, mehr bekommen" – AliExpress markiert diesen Meilenstein mit einer neuen interaktiven Funktion - In den vergangenen 15 Jahren hat sich die Plattform auf über 200 Länder und Regionen ausgedehnt und bedient weltweit Hunderte Millionen Verbraucherinnen und Verbraucher. - AliExpress-Daten zeigen erhebliche ...
mehrBearingPoint veröffentlicht erstmals Sustainable Retail Observatory: So nachhaltig kaufen Deutsche wirklich ein
mehrVerbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V.
Irrtümer über Supermarkt-Apps
Ein DokumentmehrLohnt sich ATV für Onlineshops? Experte verrät, was dahinter steckt
mehr