Storys zum Thema Kaufverhalten
- mehr
3 Plus Solutions GmbH & Co. KG
5Marketingstrategie liefert nachhaltigen Erfolg: 3 Plus Solutions-Methode mit Neuro Web Award ausgezeichnet
mehrKuvings Deutschland - Warum echte Kundenerfahrungen den AUTO10S zum meistempfohlenen Premium-Entsafter des Jahres machen
mehrRSM Ebner Stolz Management Consultants GmbH
3Branchenecho: Kosten hoch, Konsum runter - Haltung steigt
mehrVerbraucher verändern den Automarkt: Kaufverhalten und Markentreue wandeln sich rasant
München (ots) - Zeitenwende für die Automobilindustrie: Die Präferenzen von Autokunden verändern sich grundlegend. Immer mehr Kunden wollen in Zukunft auf Elektrofahrzeuge (BEVs) umsteigen, sie legen großen Wert auf digitale Services und können sich den Online-Kauf eines Autos vorstellen. Die Markentreue sinkt deutlich. Das sind Ergebnisse der internationalen ...
mehr- 5
Pressemitteilung – pilot Radar: KI rückt Markenstrategie wieder in den Mittelpunkt
mehr
Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.
So bezahlt Deutschland: Karte überholt Bargeld, Souveränität gewinnt an Bedeutung
mehrImmPro - Immobilien und Projektentwicklung GmbH
Immobilienverkauf im Landkreis Tübingen: Worauf Eigentümer 2025/26 achten sollten - Achim Franke und Lisa Calin von ImmPro im Interview
mehrRisiken beim TikTok Shop: Warum preisbewusste Käufer vorsichtig sein sollten
Risiken beim TikTok Shop: Warum preisbewusste Käufer vorsichtig sein sollten Seit Ende März ist TikTok Shop in Deutschland verfügbar. Die Plattform lockt mit Trendprodukten, personalisierten Empfehlungen und scheinbar attraktiven Rabattaktionen. Das Vergleichsportal guenstiger.de sieht jedoch Anlass zur Vorsicht, denn TikTok Shop ist aktuell vor allem auf ...
mehrEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
EDEKA-Zentrale und Rügenwalder Mühle realisieren erste nationale Instore-Retail-Media-Kampagne
EDEKA-Zentrale und Rügenwalder Mühle realisieren erste nationale Instore-Retail-Media-Kampagne - Digitale Instore-Kampagne in rund 150 EDEKA-Märkten steigert Abverkauf der beworbenen Markenartikel um bis zu 42 Prozent - Sales Daten Insights, A/B-Testing und datenbasierter Listungs-Check belegen ...
Ein DokumentmehrPIABO Communications analysiert 100 Personenmarken: Messbare Effekte von Personal Branding auf Wachstum, Bewertung und Marketingeffizienz
mehrNewcomer mit Doppelerfolg: Rotkäppchen Secconade erobert Top 3 Position im Markt und gewinnt den Red Dot Design Award 2025
mehr
Partnerschaft mit Expresso stärkt Marktzugang für Startup Cyreen
mehrLaut einem Bericht von Rockwell Automation priorisiert die Konsumgüterindustrie Innovation vor Kostensenkung
Milwaukee (ots/PRNewswire) - Studien zeigen, dass führende Unternehmen der Konsumgüterindustrie ihre Wettbewerbsfähigkeit durch Investitionen in KI und Talente stärken Rockwell Automation, Inc. (NYSE: ROK), das weltweit größte Unternehmen für industrielle Automatisierung und digitale Transformation, hat heute ...
mehrVerbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V.
Online-Vortragsreihe „Verbraucherschutz wirkt“ startet
Ein DokumentmehrPresseinformation: TealHelix – Neues EU-Projekt für nachhaltige Lebensmittelkennzeichnung
Presseinformation TealHelix – Neues EU-Projekt für nachhaltige Lebensmittelkennzeichnung Das Forschungsprojekt mit GS1 Germany als Konsortialpartner entwickelt neue, personalisierte und vertrauenswürdige Ansätze für Nachhaltigkeits-informationen im Lebensmittelbereich. Köln, 18. August 2025. Nachhaltigkeit ist längst zu einem zentralen Kaufkriterium geworden ...
mehr- 4
Zwischen Anspruch und Aufpreis: Studie zeigt, wie Konsumenten nachhaltige Verpackung bewerten
mehr Kenvue fördert Produkttransparenz: Adaption des EcoBeautyScore durch Neutrogena® in Deutschland
mehr
- 3
Automobilstudie zeigt: Geändertes Kundenverhalten zwingt Autohersteller zum Handeln
mehr EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH
Food Harbour Hamburg und EDEKA Nord starten exklusive Kooperation für innovative Testmärkte
Ein DokumentmehrStartup Cyreen liefert wegweisende Daten zur Bedeutung von In-Store Retail Media
mehrConsors Finanz Studie - Nach dem Kaufvergnügen kommt das schlechte Gewissen
mehrReply kündigt Zusammenarbeit mit OpenAI im Rahmen des Services Partner Program an
mehrEuropäisches Verbraucherzentrum Deutschland
Posten, scrollen - und jetzt auch kaufen? Social Commerce ist in Europa angekommen
mehr
Zahlen sind da – aber keiner nutzt sie? So verschenken Unternehmen täglich Potenzial
mehrDas neue Sonntagsritual der Deutschen: Strategisches Shopping im digitalen Zeitalter
München (ots/PRNewswire) - Eine neue, bundesweite Umfrage von AliExpress*1 zeigt einen deutlichen Wandel im Konsumverhalten der Deutschen: Der Sonntag hat sich zu einem zentralen Tag für fokussiertes, selbstbestimmtes und preisbewusstes Onlineshopping entwickelt. In einem Umfeld wirtschaftlicher Unsicherheit und digitaler Bequemlichkeit kaufen Konsument:innen nicht ...
mehrCharlotte Fresenius Hochschule
Klick. Kauf. Reue: Für 5 Prozent der Deutschen wird Kauflust zur Kaufsucht
mehrSchuldenfalle beim Onlineshopping: Warum wir zu viel kaufen – und wie wir uns davor schützen
mehrTikTok Shops: Der nächste große E-Commerce-Hype – oder nur heiße Luft?
mehrKonsumenten-Sentiment: Wie steigende Kosten aktuell das Kaufverhalten verändern - und warum Gutscheine jetzt über Erfolg entscheiden
mehr