Das könnte Sie auch interessieren:

"Scheunenfund": Erster Bulli-Radarblitzer nach 54 Jahren entdeckt

Hannover (ots) - - T1 war zu Schulungszwecken bei der Polizei Niedersachsen im Einsatz - 66 Jahre ...

Mit Spaß gegen überflüssige Kilos und Jojo-Effekt: Fünf einfache Regeln vom Profi

Lübeck (ots) - Abnehmen ist nicht nur beliebt auf der Liste der guten Vorsätze für das neue Jahr, sondern ...

Mateusz Klimaszewski verstärkt Berliner Vertriebsteam bei news aktuell

Hamburg (ots) - Seit dem 01. Februar 2019 ist Mateusz Klimaszewski (31) neuer Account Manager im Vertrieb bei news ...

12.12.2006 – 14:28

WEB.DE

Über 1,5 Millionen Titel online in höchster Qualität
WEB.DE startet Musik Downloads

    Karlsruhe (ots)

Im Rahmen des Ausbaus seines Entertainment-Angebotes startet WEB.DE in Partnerschaft mit arvato mobile den neuen Download-Dienst WEB.DE Musik. WEB.DE Musik ist der erste Web-Shop im deutschen Internet, der alle Titel in Qualität mit 192 kBit/s liefert. Bereits jetzt zum Start der Betaversion bietet WEB.DE mit über 1,5 Millionen Titeln eines der umfangreichsten Musik-Sortimente auf dem Markt. Nutzer können bei allen großen Labels wie Universal Music, Sony/BMG, Warner Music und EMI stöbern, je nach Bedarf einzelne Songs oder ganze Alben herunterladen sowie ihre persönliche Compilation zusammenstellen. Ferner werden exklusive Titel, unveröffentlichte Remixes sowie umfangreiche Künstlerspecials ein fester, unverwechselbarer Bestandteil des Shop Angebotes sein. Wie zum Beispiel der unveröffentlichte Remix der Hit Single "Easy" aus dem aktuellen Chart-Album "Overloaded" der erfolgreichsten Girl Group Sugababes.

    „WEB.DE Musik wurde auf Basis einer groß angelegten Nutzerbefragung mit über 2000 Teilnehmern auf unserem Portal entwickelt. Wichtig war uns vor allem die einfache Benutzerführung, ein zeitgemäßes Design, höchste Download-Qualität sowie die Aktualität und Dynamik des Musikdienstes“, sagt Matthias Greve, Gründer und Geschäftsführer WEB.DE. „Mit diesem Produkt verfolgen wir das Ziel, unter die Top Player im Entertainment-Markt zu kommen.“

    „Das Angebot von WEB.DE Musik zeichnet sich insbesondere durch seine gemeinsame Entwicklung vom Portalanbieter WEB.DE und dem Contentvermarktungs- und Technologiespezialisten arvato mobile aus“, so Bernhard Ribbrock, CEO arvato mobile.

    Alle Lieder sind im WMA-Format durch die 192 kBit/s Komprimierung durchgängig in höchster Qualität erhältlich. Vertreten sind alle großen Musik-Labels sowie Musik aus allen Stilrichtungen. Rund 40 redaktionell betreute Specials zu Genres, Künstlern und ‚Best of' runden das Portalangebot ab. Die Auswahl bei WEB.DE Musik wird stetig erweitert und orientiert sich vor allem an den aktuellen Charts. Songs gibt es ab 0,79 Euro und Alben ab 7,95 Euro. Bezahlt werden kann sowohl mit WEB.Cent als auch mit Click&Buy von Firstgate. Alle Songs können zur leichteren Entscheidung 30 Sekunden lang angespielt und die Titel auf einem elektronischen Merkzettel ‚notiert' werden. In Kürze werden kostenlose Musikvideos im Stream und alle Cover aus dem Musik-Shop hochauflösend zum Download bereit stehen.

    Über WEB.DE     WEB.DE startete 1995 als erster kommerzieller deutscher Internet-Katalog und ist heute mit seinem Diensten in den Bereichen Kommunikation, Information, Services und Entertainment das zweitgrößte Internet-Portal in Deutschland. WEB.DE FreeMail hat sich mit 41 Testsiegen gegen den nationalen und internationalen Mitbewerb durchgesetzt und klar als Technologie-Führer platziert. Die WEB.DE Suche ist in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut worden. 2004 wurde die Suchfiltertechnologie SmartSearch eingeführt, die basierend auf einer semantischen Analyse dynamisch einen Themenbaum erstellt, der schneller zum gewünschten Ergebnis führt. Zur CeBIT 2006 hat WEB.DE sein umfangreiches Such-Portfolio um die Lokale Suche erweitert.

    WEB.DE hat seine Position im deutschen Internet in den letzten Jahren stetig ausgebaut und hat heute 11,13 Millionen Nutzer im Monat (internet facts 2006-II, AGOF). WEB.DE mit Sitz in Karlsruhe ist eine Marke der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).

Pressekontakt: WEB.DE GmbH Eva Vennemann Pressesprecherin Brauerstraße 48 76135 Karlsruhe Tel.: +49 721 91374-4552 Fax:  +49 721 91374-2713 E-Mail: eva.vennemann@webde.de

Original-Content von: WEB.DE, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von WEB.DE
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung