WEB.DE: Lokale Suche startet zur CeBIT
Endlich wird die Internet-Suche nach Handel, Handwerk, Gastronomie und Dienstleistern zum Kinderspiel

Karlsruhe (ots) - Das Internet-Portal WEB.DE erweitert zur CeBIT 2006 sein Angebot um die Lokale Suche. Dieser neuartige, kostenlose Dienst verbindet die bewährte regionale Informationsdichte von Branchenbüchern mit den Vorteilen des Internets. Dank der Verknüpfung verschiedenster qualitativ hochwertiger Datenbanken und über eine vorbildliche Benutzeroberfläche findet der Nutzer schnell und gezielt zu den gewünschten Ergebnissen in der Stadt sowie dem regionalen Umfeld.

WEB.DE hat heute gegenüber der Presse angekündigt, den Dienst zum Messestart am 08. März in Betrieb zu nehmen: "Die Lokale Suche von WEB.DE macht die Internet-Suche nach Handwerkern und Dienstleistern so einfach wie nie und schließt damit eine Lücke in der Intenet-Suche" bekräftigt Matthias Greve, Geschäftsführer von WEB.DE.     Hinweis für die Redaktionen:     Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne vorab Screenshots nach Ihren individuellen Wünschen zur Verfügung.

Termin-Hinweis: CeBIT-Pressekonferenzen 2006

Mittwoch 08. März - 11.00 Uhr - CC - Saal Berlin     Lokale Suche (Presse-Premiere) + Such-Trends 2006

Donnerstag 09. März - 11.00 Uhr - CC - Saal Berlin     Neue Internet-Applikationen für Handys und mobile Devices

Kontaktadressen und weitere Informationen für den Leser: http://www.web.de

Presse-Service Honorarfreies Fotomaterial, Hintergrundinformationen, Radio- und TV-Footage sowie digitale Pressemappen finden Medienvertreter in der WEB.DE PressLounge: http://presslounge.web.de Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zur PressLounge besitzen, können Sie sich online akkreditieren und sofort recherchieren.

WEB.DE GmbH Brauerstraße 48 76135 Karlsruhe

Eva Vennemann Pressesprecherin Produkte Telefon: 0721 / 91374 - 4550 Telefax: 0721 / 91374 - 2713 E-Mail: public.relations@webde.de