WEB.DE - beste Suchmaschine
Wahl zur Webseite des Jahres 2005

Karlsruhe (ots) - Deutsche Internetnutzer haben die WEB.DE Suche zur besten Suchmaschine 2005 gewählt. Zwischen November und Dezember 2005 gaben 190.000 Nutzer im Rahmen der Wahl zur Website des Jahres 2005 ihre Stimme ab. Sie bewerteten Design, Navigation und Inhalt der Webseiten verschiedener Kategorien. In der Kategorie "beste Suchmaschine" konnte sich WEB.DE gegen 33 weitere Anbieter, darunter Google und Yahoo, durchsetzen. Die jährlich stattfindende Wahl ist eine Initiative des niederländischen Marktforschers MetrixLab und gilt mittlerweile als wichtigste von Internetnutzern vergebene Auszeichnung in Deutschland.

Die WEB.DE Suche hilft dem Nutzer durch die eigenentwickelte Suchfiltertechnologie SmartSearch relevante Informationen schneller zu finden. Neben SmartSearch 2.0 konnte die WEB.DE Suche 2005 mit einer leistungsstarken Wikipedia-Suche und den innovativen, dynamisch generierten SmartInfos überzeugen.

Auch 2006 wird die WEB.DE Suche weiter ausgebaut. Bereits angekündigt ist eine umfangreiche und komfortable lokale Suche. Der Anwendervorteil liegt bei der WEB.DE Suche in der Benutzeroberfläche. Mit Hilfe des von SmartSearch zu jeder Suchanfrage generierten Themenbaums lassen sich auch längste Ergebnislisten mit ein bis zwei Mausklicks auf die gewünschten, relevanten Treffer reduzieren.

Hinweis für die Redaktionen:     Hochauflösende Pressefotos zum Thema WEB.DE - beste Suchmaschine     finden Sie zum Download unter     http://presse.web.de/content_30x23y1z

WEB.DE (http://web.de) ist das zweitgrößte deutsche Internetportal, das von 12,42 Mio. Internetanwendern monatlich genutzt wird (Quelle: AGOF internet facts 2005-II) und 2005 seinen zehnten Geburtstag feierte. Der Marktführer in Internetkommunikation bietet seinen Nutzern ein umfangreiches Angebot an digitalen Diensten und vermarktet seine reichweiten- und leistungsstarke Online-Marketingplattform über das größte Online-Mediateam in Deutschland - national sowie über das mit 96 Mio. Nutzern größte paneuropäische Werbenetzwerk auch international. WEB.DE und sein Allianzpartner GMX werden seit Juni 2005 auch gemeinsam unter dem Dach von United Internet Media vermarktet.

Pressekontakt:     Kontaktadressen und weitere Informationen für den     Leser:

http://suche.web.de     http://www.web.de

Presse-Service

Honorarfreies Fotomaterial, Hintergrundinformationen,     Radio- und TV-Footage sowie digitale Pressemappen     finden Medienvertreter in der WEB.DE PressLounge:     http://presslounge.web.de     Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zur PressLounge     besitzen, können Sie sich online akkreditieren und     sofort recherchieren.

WEB.DE GmbH Brauerstraße 48 76135 Karlsruhe

Eva Vennemann Pressesprecherin Produkte Telefon: 0721 / 91374 - 4550 Telefax: 0721 / 91374 - 2713 E-Mail: public.relations@webde.de