WEB.DE

WEB.DE Auktionsmanager jetzt auch mobil
Jetzt auch unterwegs per Handy, PDA oder Smartphone immer den Überblick über die eigenen Internetauktionen behalten

    Karlsruhe (ots) - Mit seinem Auktionsmanager hat WEB.DE im letzten Sommer ein intelligentes Mail-Management-System integriert, das für alle Teilnehmer von ebay Internet-Auktionen enorme Vorteile bietet: Noch nie war es einfacher Auktions-Mails automatisch, übersichtlich und schnell zu bearbeiten und zu archivieren. Diese Vorteile stehen WEB.DE Kunden nun auch mobil zur Verfügung. Im Rahmen seiner Mobilitäts-Strategie, die wichtigsten Internet-Kernapplikationen auch für die mobile Nutzung auf beliebigen internetfähigen Handys, PDAs und Smartphones zur Verfügung zu stellen, hat das Internet-Portal jetzt den Auktionsmanager mobile vorgestellt.

    Jeder ebay-Teilnehmer, ob als Verkäufer oder Bieter, erhält und versendet im Laufe einer Auktion zahlreiche E-Mail-Nachrichten. Hierzu zählen Fragen zum angebotenen Artikel oder zur Kaufabwicklung, aber auch diverse auktionsbegleitende Benachrichtigungen von ebay selbst. Der WEB.DE Auktionsmanager schafft dabei Ordnung im Postfach. Die Nutzer des Auktionsmanagers profitieren von einer vollautomatischen Sortierung aller ein- und ausgehenden Mails - säuberlich geordnet nach Auktionen. Der gesamte Mailverkehr zu jeder Auktion lässt sich mit einem einzigen Blick erfassen und es ist darüber hinaus sofort erkennbar, wenn zu einer Auktion neue Nachrichten eingegangen sind. Schließlich kann gerade für die Zeit einer noch andauernden Versteigerung die umgehende Information von entscheidender Bedeutung sein. Das lästige Suchen nach Mails sowie die aufwändige Sortierung von Hand entfallen.

    Durch simples Eingeben der eigenen Handynummer aktiviert der WEB.DE Kunde den Auktionsmanager nun auch für sein mobiles Endgerät. Per SMS erhält er ein Lesezeichen auf das Handy und hat sofort seine Internetauktionen auch unterwegs im Überblick.

    Termin-Hinweis: CeBIT-Pressekonferenzen 2006

    Mittwoch 08. März - 11.00 Uhr - CC - Saal Berlin     Lokale Suche (Presse-Premiere) + Such-Trends 2006

    Donnerstag 09. März - 11.00 Uhr - CC - Saal Berlin     Neue Internet-Applikationen für Handys und mobile Devices

    Über WEB.DE:

    WEB.DE (http://web.de) ist das zweitgrößte deutsche Internetportal, das von 12,42 Mio. Internetanwendern monatlich genutzt wird (Quelle: AGOF internet facts 2005-II) und 2005 seinen zehnten Geburtstag feierte. Der Marktführer in Internetkommunikation bietet seinen Nutzern ein umfangreiches Angebot an digitalen Diensten und vermarktet seine reichweiten- und leistungsstarke Online-Marketingplattform über das größte Online-Mediateam in Deutschland - national sowie über das mit 96 Mio. Nutzern größte paneuropäische Werbenetzwerk auch international. WEB.DE und sein Allianzpartner GMX werden seit Juni 2005 auch gemeinsam unter dem Dach von United Internet Media vermarktet.

    Kontaktadressen und weitere Informationen für den Leser:

    http://www.web.de

    Presse-Service

    Honorarfreies Fotomaterial, Hintergrundinformationen,     Radio- und TV-Footage sowie digitale Pressemappen     finden Medienvertreter in der WEB.DE PressLounge:     http://presslounge.web.de     Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zur PressLounge     besitzen, können Sie sich online akkreditieren und     sofort recherchieren.

Ansprechpartner für die Presse:

WEB.DE GmbH Brauerstraße 48 76135 Karlsruhe

Eva Vennemann Pressesprecherin Produkte Telefon: 0721 / 91374 - 4550 Telefax: 0721 / 91374 - 2713 E-Mail: public.relations@webde.de

Original-Content von: WEB.DE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WEB.DE

Das könnte Sie auch interessieren: