Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 Mail & Media Applications SE mehr verpassen.

1&1 Mail & Media Applications SE

Lokale Suche bei WEB.DE führt schnell und gezielt zu regionalen Ergebnissen in der Internet-Suche

Karlsruhe (ots)

Endlich wird die Internet-Suche nach Handel, Handwerk, Gastronomie
   und Dienstleistern zum Kinderspiel
Die Suche ist neben der E-Mail-Kommunikation die zweitbeliebteste
Internet-Anwendung. Noch nie war es so einfach auf weltweites Wissen
und Informationen zuzugreifen. Die Milliarden Webseiten im Index
erschwerten bislang jedoch eine zuverlässige und bequeme Suche im
regionalen Umfeld. WEB.DE schließt diese Lücke und erweitert sein
Such-Angebot um die Lokale Suche. Dieses neuartige Angebot verbindet
die bewährte regionale Informationsdichte von Branchenbüchern mit den
Vorteilen des Internets und führt den Nutzer mittels der Verknüpfung
verschiedenster qualitativ hochwertiger Datenbanken und über eine
vorbildliche Benutzeroberfläche schnell und gezielt zu den
gewünschten Ergebnissen in der Stadt sowie dem regionalen Umfeld.
Den Handwerker fürs Haus, ein ausgefallenes Restaurant in der
Stadt, das nächstgelegene Fitnessstudio, eine Kfz-Werkstatt, Ärzte
und Anwälte oder die Adressen sämtlicher Friseurgeschäfte im näheren
Umkreis - mit der lokalen Suche von WEB.DE wird die Internet-Suche
nach Handel, Handwerk, Gastronomie und Dienstleistern künftig zum
Kinderspiel. Die Ergebnisanzeige enthält neben Adresse und
Telefonnummer viele weitere sinnvolle Service-Merkmale für den
Nutzer. So wird bereits oberhalb der eigentlichen Ergebnisliste eine
dynamisch generierte Karte eingeblendet, auf der die ersten zehn
gefundenen Einträge mit Nummern markiert sind. Wird der Mauszeiger
über einer Markierung positioniert, erfährt der Suchende Anschrift
und Telefonnummer des dort ansässigen Unternehmens oder
Dienstleisters der gesuchten Branche. Einen Klick weiter kann dann
bequem die Route oder schnellste Nahverkehrsanbindung zum gefundenen
Ziel berechnet werden. Die Suche kann problemlos auf eine ganze
Region ausgeweitet oder für ein bestimmtes Stadtgebiet eingeschränkt
werden.
Innerhalb der dargestellten Stadt- oder Landkarte lassen sich
weitere Anbieter und nützliche Informationen anzeigen und dabei per
Mausklick zwischen den Bereichen Gastronomie, Service, Gesundheit,
Auto oder Handwerk wählen. So verrät die Lokale Suche von WEB.DE
beispielsweise den nächstgelegenen Geldautomaten zum ausgesuchten
Restaurant oder die Tankstellen auf dem Weg zum Kino. Konnte die
Internet-Suche nach lokalen und regionalen Branchen bislang zum
zeitaufwendigen Unterfangen werden steht nun mit der Lokalen Suche
von WEB.DE ein intelligenter und maßgeschneiderter Dienst zur
Verfügung, der die Möglichkeiten des Internets sinnvoll und
konsequent nutzt und den Wunsch vieler Anwender entspricht.
WEB.DE startet seine Lokale Suche heute, pünktlich zur Eröffnung
der CeBIT-Messe in Hannover. Der kostenlose Dienst deckt mit über 5
Millionen Brancheneinträgen das gesamte Bundesgebiet ab: "Die Lokale
Suche von WEB.DE macht die Internet-Suche nach Handwerkern und
Dienstleistern so einfach wie nie und schließt damit eine Lücke in
der Intenet-Suche" bekräftigt Matthias Greve, Geschäftsführer von
WEB.DE.
Termin-Hinweis: CeBIT-Pressekonferenz 2006
Donnerstag 09. März - 11.00 Uhr - CC - Saal Berlin 
   Neue Internet-Applikationen für Handys und mobile Devices
Über WEB.DE:
WEB.DE (http://web.de) ist das zweitgrößte deutsche
Internetportal, das von 12,42 Mio. Internetanwendern monatlich
genutzt wird (Quelle: AGOF internet facts 2005-II) und 2005 seinen
zehnten Geburtstag feierte. Der Marktführer in Internetkommunikation
bietet seinen Nutzern ein umfangreiches Angebot an digitalen Diensten
und vermarktet seine reichweiten- und leistungsstarke
Online-Marketingplattform über das größte Online-Mediateam in
Deutschland - national sowie über das mit 96 Mio. Nutzern größte
paneuropäische Werbenetzwerk auch international. WEB.DE und sein
Allianzpartner GMX werden seit Juni 2005 auch gemeinsam unter dem
Dach von United Internet Media vermarktet.
Kontaktadressen und weitere Informationen für den 
   Leser:
http://www.web.de
Presse-Service
Honorarfreies Fotomaterial, Hintergrundinformationen, 
   Radio- und TV-Footage sowie digitale Pressemappen 
   finden Medienvertreter in der WEB.DE PressLounge:
http://presslounge.web.de
Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zur PressLounge 
   besitzen, können Sie sich online akkreditieren und 
   sofort recherchieren.
Ansprechpartner für die Presse auf der CeBIT:
Oliver Schwartz, Leiter Unternehmenskommunikation
Eva Vennemann, Presesprecherin Produkte
Katja Müllers, PR-Assistentin
PR-Hotline auf dem Messegelände: 0160 / 96923359
PR-Hotline Karlsruhe: 0721 / 91374-4550
WEB.DE GmbH
Unternehmenskommunikation
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe
public.relations@webde.de

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE