Pressemeldung Spin Master | Spieleneuheiten

Spin Master Games

Vorfreude auf den Spieleherbst

Vier tierische Spieleabenteuer von Spin Master

Herbst 2023 – Der kanadische Spielzeughersteller Spin Master weiß, was Kindern Spaß macht: Beim Spielenachmittag so richtig auf die Kacke hauen! Und das ist durchaus wörtlich zu nehmen: Einen Affenspaß garantiert der Kletterwettkampf „Einfach Affig!“, bei dem den Spielern auf der Jagd nach Bananen manchmal die braune Spielknete „haufenweise“ um die Ohren fliegt. Insgesamt wird der Spieleherbst bei Spin Master actionreich und tierisch gut: Fans der Welpen-Staffel Paw Patrol dürfen sich auf „Die Meteor Mission“ freuen, das Spiel zum neuen Kinofilm. Darin wirbelt Marshall als aufziehbarer Meteoritenspürhund das Spielfeld ordentlich durcheinander. Wem Hund und Affe zu wild sind, schließt Freundschaft mit den Katzen im Programm: Gleich zwei neue Spiele von Spin Master basieren auf der beliebten Vorschulserie Gabby`s Dollhouse: „Das miau-tastische Spiel“ und das „Match-ical Dollhouse Memospiel“ verzaubern mit fantasiereichen Ausflügen in ein magisches Puppenhaus voller niedlicher Kätzchen und Abenteuer.

Wer hat Schiss? Gesucht wird der beste Kletterer: Einfach Affig!

Spieltyp: Kinderspiel │Verlag: Spin Master │Anzahl: 2-4 Spieler │Alter: ab 4 Jahren│

Preis: ca. €24,99

Bei Einfach Affig heißt es: ganz gewaltig auf die Kacke hauen — und das im wahrsten Sinne des Wortes! Möglich macht das die enthaltene braune Knete, die von den affigen Akteuren per Affenkackapult auf einen dreidimensionalen Dschungelbaum aus Karton geschleudert wird. Typisches Affenverhalten und ein Riesenspaß, bei dem die Form der Kacke und die richtige Schiss – äh, Schusstechnik entscheidend sind! Wer schafft beim Wettkampf der Kletteraffen den besten Wurf und fegt möglichst viele Bananenstauden per Affenkatapult vom Baum? Für jedes umgeworfene Bananenbüschel gibt es nämlich einen Bananenchip. Jeweils drei davon braucht jeder Spieler, um seine Affenfigur an einer Liane auf die nächsthöhere der vier Baumebenen klettern zu lassen. Aber Vorsicht vor dem Bananen-Desaster! Wer zu viel riskiert und den ganzen Baum umwirft, muss eine Runde aussetzen! Die Anzahl der Schussversuche (zwei, drei oder vier) wird bei jedem Spielzug durch die beiliegende Drehscheibe ermittelt. Wer als erster die vierte und oberste Baumebene erreicht, gewinnt als Super-Kletter-Affe den Wettkampf.

Das Spiel zum Kinofilm: PAW Patrol – Die Meteor Mission

Spieltyp: Würfellaufspiel | Verlag: Spin Master │Anzahl: 2-4 Spieler │Alter: ab 4 Jahren │Preis: ca. €24,99

Passend zum Superhelden-Movie „Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm“ (Kinostart 28. September 2023) schlägt diesen Herbst das Brettspiel Die Meteor Mission ein. In diesem actiongeladenen Laufspiel will jeder PAW Patrol Fan mit seinen vier Hundespielfiguren den Weg zum Meteoriten in der Mitte des Spielfeldes meistern. Aber was ist mit Feuerwehrwelpe Marshall los? Wie vom Meteoriten getroffen, rast er kreuz und quer über das Spielfeld und verbreitet ein ziemliches Chaos! Die im Spiel enthaltene Marshall-Figur bringt, sobald sie aktiviert wurde, mit wilden Bewegungen das Spielfeld durcheinander. Sind alle Figuren aus dem Startbereich gezogen, beginnt das taktische Stapeln: Bis zu drei Figuren dürfen auf demselben Feld aufeinandergetürmt werden. Sie bewegen sich danach im Stapel. Aber: Alle umgeworfenen oder verschobenen Spielfiguren – egal ob einzeln oder im Turm - müssen zurück an den Start, sodass die Reise von Neuem beginnt. Gespielt wird stets mit zwei Würfeln: Mit den angezeigten Zahlen dürfen bis zu zwei Spielfiguren pro Zug bewegt werden. Erscheint allerdings das Symbol von Marshall, dann wackelt das Spielfeld und wer sich bereits nahe am Ziel wähnte, kann ganz schnell wieder ins Hintertreffen gelangen. Spannung bis zum Schluss ist garantiert!

PAW Patrol Spielspaß XXL: Die Games HQ Spielesammlung

Spieltyp: Spielesammlung│ Verlag: Spin Master │ Anzahl: 2-4 Spieler │ Alter: ab 4 Jahren │ Preis: ca. €29,99

Die wollen doch nur spielen! Die Hundehelden der PAW Patrol laden mit der umfangreichen Spielesammlung von Spin Master Games ab Herbst zum lustigen Spielenachmittag ein! Acht beliebte Klassiker im Original PAW Patrol Design unterhalten kleine Fans der Fellfreunde, wenn der Fernseher oder das Tablet einmal aus bleiben sollen. Mit den abwechslungsreichen Karten-, Memo-, Lauf- und Rätselspielen trainieren die Kinder ihre Teamfähigkeit, lernen aber auch gewinnen und verlieren – außerdem, dass man auch als „Welpe“ manchmal die Großen locker in die Tasche steckt. Die können aber für sich verbuchen: Mission „Analoge Unterhaltung mit Spaßfaktor für die ganze Familie“ geglückt!

Let`s Party: Gabby`s Dollhouse – Das miau-tastische Spiel

Spieltyp: Kinderspiel │ Verlag: Spin Master │ Anzahl: 2-4 Spieler │ Alter: ab 4 Jahren Preis: ca. €19,99

Auf der beliebten Vorschulserie „Gabby`s Dollhouse“ basiert dieses Puppenhausspiel, in dem die einzelnen Räume von Gabbys bezauberndem Katzenpuppenhaus für eine miau-tastische Party dekoriert werden müssen. Highlight für kleine Katzenfans ab vier Jahren: Jeder darf zu Spielbeginn einen niedlichen Haarreif mit Katzenohren aufsetzen. Während der Partyvorbereitung, welche die Gabby-Fans quer durch das ganze Puppenhaus führt, können Accessoires für das perfekte Partyoutfit gesammelt und auf den Haarreif aufgesteckt werden. In der Mitte des Spielplanes befindet sich ein Aufzug, mit dem die Räume auf den verschiedenen Etagen erreicht werden können. Entsprechend der gewürfelten Zahlen bewegen sich die fleißigen Kätzchen durch das Puppenhaus und dekorieren jeden Raum, zu dem sie die entsprechende Raumkarte besitzen. Das Ziel des Spiels ist erreicht, wenn alle Zimmer von Gabby’s Dollhouse für die Party hergerichtet worden sind. Das Beste daran: Alle, die dazu beigetragen haben, dürfen sich am Ende als Gewinner fühlen, denn: Die Party kann steigen! Wer es zudem geschafft hat, alle Steckplätze an seinem Haarreif mit einem Accessoire zu verzieren, bekommt einen exklusiven Herzanstecker.

Mit Ratzkatz unterwegs aufs Dach: Gabby`s Match-ical Dollhouse Memospiel

Spieltyp: Memospiel │ Verlag: Spin Master │ Anzahl: 2 Spieler │ Alter: ab 4 Jahren Preis: ca. €9,99

Kätzchen Ratzkatz möchte unbedingt alle Räume von Gabby’s Puppenhaus erkunden. Dafür braucht er die Hilfe von zwei katzenlieben Kindern ab vier Jahren, denn: Nur wenn die Kinder passende Kartenpaare zu den Bewohnern der verschiedenen Zimmer finden, kann Ratzkatz diese besuchen. Als Belohnung für die Hilfe gibt es Spielchips für jedes gefundene Kartenpaar. Hat Ratzkatz jedes der sechs Zimmer einmal besucht, bleibt als letzte Station das Dach! Ist die freche Katz dort angekommen, zählen die Kinder ihre Chips. Wer die meisten ergattert hat, wird zum Sieger erklärt.