Pressemeldung Spin Master | Spielzeuglinie zu PAW Patrol: Der Mighty Kinofilm

Spin Master: PAW Patrol Movie

Kleine Welpen ab 28. September auf der großen Leinwand

PAW Patrol: Der Mighty Kinofilm | Umfangreiche Toyline von Spin Master zum Film

Unglaubliches passiert diesen Herbst in der Abenteuerstadt: Als ein magischer Meteor in die Abenteuerstadt einschlägt, verleiht er den Welpen der PAW Patrol Superkräfte und verwandelt sie augenblicklich in die mutigen Mighty Pups. Wen überrascht es, dass sie fortan auf großer Heldenmission unterwegs sind? Für Skye, die Kleinste im Superwelpen-Team, sind die neuen Kräfte ein wahr gewordener Traum. Doch als Bürgermeister Besserwisser, der Erzrivale der liebenswerten Hundecrew, aus dem Gefängnis ausbricht, wendet sich das Blatt: Er verbündet sich mit der verrückten Wissenschaftlerin Victoria Vance, um die Superkräfte der PAW Patrol zu stehlen! Da das Schicksal der Abenteuerstadt auf dem Spiel steht, müssen die Mighty Pups die Superschurken aufhalten, bevor es zu spät ist. Und Skye muss lernen, dass selbst der kleinste Welpe den größten Unterschied machen kann. Das neue Kinoabenteuer „PAW Patrol: Der Mighty Kinofilm“ startet am 28. September auf der großen Leinwand und bietet mit einer spannend erzählten Geschichte über Freundschaft, Teamgeist und starke Mädchen Unterhaltung mit Wau-Effekt für die ganze Familie. Passend zum Film bringt IP-Owner Spin Master eine exklusive Spielzeuglinie auf den Markt. So werden die Lieblingsszenen aus dem Movie anschließend im Kinderzimmer erneut lebendig.

Ein Hauptquartier zu Wasser: Vom Flugzeugträger direkt ins Abenteuer!

Außergewöhnliche Missionen erfordern ein ganz besonderes Hauptquartier: Um mit ihren neuen Superhelden-Fahrzeugen direkt ins Geschehen starten zu können, erhalten die Welpen wie im Kinoabenteuer eine mobile, gigantische Zentrale. So ein Hauptquartier hatte die PAW Patrol noch nie! Das transformierbare Flugzeugträger-Schiff ist 68 Zentimeter lang und steckt voller Überraschungen! Ein Knopfdruck und das Spielset macht eine spektakuläre Verwandlung durch: Wie im Kino erhebt sich aus dem Deck ein Tower. Jetzt haben die Superhunde perfekte Rundumsicht auf die ganze Stadt. Dahinten – ist das nicht der fiese Bürgermeister Besserwisser? Chase, der mit seinem Fahrzeug im Set enthalten ist, macht sich sofort bereit für den Superheldeneinsatz: Nur noch ein Handgriff, um zwei Rampen auszuklappen, die das Spielset auf über 80 Zentimeter verlängern und schon startet der Polizeihund mit einem extra Tempokick von einem der beiden Startkatapulte mit Vollgas zu seiner Mission! Die zweite Startrampe ist reserviert für Verstärkung durch weitere Teammitglieder der Mighty Pups (separat erhältlich). Diese finden mit ihren actionreichen Superheldenfahrzeugen seitlich am Flugzeugträger auf ausklappbaren Tragflächen Platz. Über zwei Abschussvorrichtungen können die Hunde sogar Geschosse abfeuern und dank cooler Licht- und Geräuscheffekte kommt beim Spielen echte Movie-Stimmung auf! Na dann los, ins kinoreife Superhelden-Abenteuer!

Girl-Power und Raketenspeed: Die Deluxe Vehicles von Skye und Chase

Jeder Superheld braucht ein ganz individuelles Fahrzeug, das ihn zuverlässig ans Ziel bringt. Skye, die Hauptfigur des neuen Kinofilms und seit jeher Expertin für Luftrettungseinsätze bei der PAW Patrol, steigt für dieses Kinoabenteuer in ein ganz besonderes Flugzeug! Das Skye Deluxe Fahrzeug der Spielzeuglinie wurde detailgetreu dem Vorbild aus dem Film nachempfunden: Mit 360 Grad rotierenden Flügeln startet die Kleinste im Mighty-Team durch, um die Abenteuerstadt vor den Intrigen des Bürgermeisters zu retten! Und das mit coolen Sound- und Lichteffekten aus dem Cockpit, die sich je nach Flugrichtung der Action anpassen. Natürlich verfügt Skyes Düsenjet auch über zwei Projektile, mit denen die mutige Hündin die Abenteuerstadt beschützt. Ebenfalls mit einem eigenen Deluxe Vehicle stürzt sich Chase ins Geschehen: Sein Bolide hat einen integrierten Raketenmodus, der durch eine coole Transformation ausgelöst wird. Musik, Licht und Geräusche begleiten den beliebten Polizeiwelpen auf epische Mighty-Missionen.

Am stärksten im Team: Die Themed Vehicles der Movieline

Sechs schnittige Fahrzeuge bringen kinoreife Superheldenaction ins Spiel! Die Welpen der PAW Patrol werden zu heldenhaften Mighty Pups und natürlich bekommen auch ihre Flitzer ein Upgrade: Jedes Fahrzeug der Movieline verfügt über ein individuelles „Mighty-Power-Up Feature“ in Form von speziellen Licht- und Soundeffekten. Die werden ausgelöst, sobald eine Figur auf dem Fahrersitz platziert wird. Die Hunde mit detaillierter Fellzeichnung stecken in Mighty-Uniformen aus teils transparentem Kunststoff und machen in ihren Fahrzeugen die Straßen von Abenteuerstadt wieder sicher.

Klein, aber oho: Die Pup Squad startet durch

Die beliebten Charaktere in anderem Maßstab: Mit einer neuen Spielwelt – der Pup Squad – feiert Spin Master im Herbst den Mighty Kinofilm und das zehnjährige Jubiläum der PAW Patrol. Die neuen Minifiguren und Flitzer sind kleiner und dank stilisiertem Design sehr robust. So nehmen auch turbulente Kinderzimmermissionen mit den Helden im Pocketformat epische Ausmaße an. Die Pup Squad gibt es als Minifiguren oder fest verbaut mit ihrem Fahrzeug. Mit einem kleinen, transformierbaren PAW Patroller Teamfahrzeug können die Lieblingshelden ab jetzt auch platzsparend mit auf Reisen. Das maritime Hauptquartier aus dem Kinofilm gibt es ebenfalls im passenden Maßstab. Zum Start der neuen Spielwelt fasst Spin Master zudem alle sechs Mini-Racer plus Liberty auf ihrem Motorroller zu einem exklusiven Geschenkset zusammen.

Noch mehr Superhelden-Abenteuer

Die Movie Spielzeuglinie wird abgerundet durch Spiele, Plüsch und Sammelfiguren. Ab Sommer sind auch die beliebten Hero Pup Figuren als Geschenkset mit allen sechs Mighty Pups Figuren im Movie-Design erhältlich. Jüngere Fans der Fellfreunde finden alle sieben Hauptcharaktere aus dem Kinofilm in Mighty-Uniform als 15 Zentimeter große Plüschfiguren zum Knuddeln, Liebhaben und Sammeln. Skye und Chase sind sogar in extra großer Kuschelausführung (23 Zentimeter) und mit schimmernden Akzenten am Superheldenoutfit erhältlich. Skye legt als Premium-Plüschtier mit authentischem Glitzerumhang einen heldenhaften Auftritt hin! Und auch Liberty ist als Premium Plüsch mit Stretch-Funktion, begleitet von den drei Sidekicks, den Junior Patrollern, als Kuschelwelpe erhältlich. Ein weiteres Highlight zum Movie: Das RC-Fahrzeug von Chase! Auch von kleinen Händen mühelos zu steuern, startet der coole blaue Flitzer durch, wie ein Rakete!

Die Movie Spielzeug-Range belegt einmal mehr, dass die Erfolgsmarke PAW Patrol immer wieder neue Impulse setzt, um ihre kleinen Fans zu überraschen und langfristig zu begeistern. Das bietet auch in Zukunft jede Menge Potenzial für die Vermarktung, die Paramount, SUPER RTL Licensing als Lizenzagentur und Spin Master mit Vollgas vorantreiben. Die Kinoabenteuer werden neben einer 360° Marketingkampagne besonders stark mit Handelsaktionen aktiviert, unter anderem mit großen POS Aufbauten, Displays, Walking Acts, Schaufensteraktionen, Retail Media und Gewinnspielen.

Spin Master Corp. (TSX:TOY) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Kinderunterhaltung, das mit einem breit gefächerten Portfolio aus innovativem Spielzeug, Entertainment und digitalen Spielen außergewöhnliche Spielerlebnisse schafft. Spin Master ist vor allem für die preisgekrönten Marken Paw Patrol®, Bakugan®, Kinetic Sand®, Air Hogs®, Hatchimals®, Rubik's Cube® und GUND® bekannt und ist Partner für weitere beliebte Lizenzthemen. Mit der Tochtergesellschaft Spin Master Entertainment ist das Unternehmen im Kindermedienmarkt aktiv und konzentriert sich auf Konzeption, Entwicklung und Produktion von TV- und Medienformaten. Dazu gehört beispielsweise die erfolgreiche Vorschulserie Paw Patrol und zahlreiche weitere Originalserien sowie mehrere Kurz-Formate. In über 30 Niederlassungen beschäftigt Spin Master weltweit mehr als 2000 Mitarbeiter.