Alle Storys
Folgen
Keine Story von PIZ Luftwaffe mehr verpassen.

PIZ Luftwaffe

Luftwaffensoldaten bei Unfall in der Eifel verletzt - Auto fährt in Marschgruppe

Berlin (ots)

Bei Laubach in der Eifel ist am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr ein Auto in eine Gruppe marschierender Bundeswehrsoldaten gefahren. Sieben Soldaten im Alter zwischen 18 und 26 Jahren wurden bei dem Unfall verletzt, drei davon schwer.

Die insgesamt 17-köpfige Gruppe des Taktischen Luftwaffengeschwaders 33 aus Büchel war im Rahmen der Ausbildung auf einem Nachtorientierungsmarsch unterwegs. Dabei liefen die Soldaten in der Dunkelheit in Zweierreihen auf der rechten Straßenseite nebeneinander. Die Soldaten waren u.a. mit Reflektorenbändern und Taschenlampen gesichert, damit sie im Dunkeln zu erkennen sind. Die Landesstraße 95 war gesperrt, Feuerwehr, Polizei, Feldjäger und Rettungskräfte waren im Einsatz.

Die drei schwer verletzten Soldaten wurden zur weiteren Behandlung in das Bundeswehrkrankenhaus Koblenz gebracht. Der Zustand der Soldaten ist stabil. Betroffene Angehörige sind zwischenzeitlich informiert.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:

Presse- und Informationszentrum der Luftwaffe
Telefon: 030/3687-3931
Außerhalb der Bürostunden: 0172/2913666
E-Mail: pizlwpresse@bundeswehr.org

Original-Content von: PIZ Luftwaffe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PIZ Luftwaffe
Weitere Storys: PIZ Luftwaffe
  • 17.01.2014 – 00:53

    Absturz TORNADO

    Berlin (ots) - Am 16.01.2014 um 21:20 Uhr ist ein Kampfflugzeug TORNADO der Luftwaffe fünf Kilometer nordöstlich des Fliegerhorstes Büchel in der Eifel abgestürzt. Das Flugzeug gehört zum Taktischen Luftwaffengeschwader 33 in Büchel und befand sich zum Zeitpunkt des Unglücks auf einem Übungsflug. Es befand sich keine Munition an Bord. Pilot und Copilot konnten sich mit dem Schleudersitz retten. Ein Crewmitglied wurde leicht verletzt, beide befinden in ärztlicher ...