Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von General-Anzeiger

28.09.2012 – 17:16

General-Anzeiger

General-Anzeiger: Trittin: Steinbrück ist "klare Botschaft für Rot-Grün"

Bonn (ots)

Der Ko-Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Jürgen Trittin,sieht in der Nominierung Peer Steinbrücks zum SPD-Kanzlerkandidaten eine "klare Botschaft für ein rot-grünes Bündnis" nach der nächsten Bundestagswahl. Mit Steinbrück erhebe die SPD "den Anspruch, tatsächlich Merkel herauszufordern und wieder auf einen sozialdemokratischen Kanzler zu setzen", sagte Trittin im Interview des Bonner General-Anzeigers (Samstagausgabe). "Steinbrück tritt ja nicht an, um Vizekanzler zu werden."

Mit Blick auf seine eigene Ambition, Spitzenkandidat der Grünen zu werden, erklärte der gebürtige Bremer: "Es könnte ab November ein sehr norddeutscher Wahlkampf werden, mit einem grünen Bremer, einem roten Hamburger und einer schwarzen Mecklenburgerin."

Pressekontakt:

General-Anzeiger
Alexander Marinos
Telefon: 0228 / 66 88 612
a.marinos@ga-bonn.de

Original-Content von: General-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: General-Anzeiger
Weitere Meldungen: General-Anzeiger