Keine Story von Bundesvereinigung Ernährungsindustrie (BVE) mehr verpassen.

Bundesvereinigung Ernährungsindustrie (BVE)

Konjunkturbericht der Ernährungsindustrie 01|2012
Neue BVE-Publikation informiert über wirtschaftliche Entwicklungen in der Branche

Berlin (ots)

Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. erweitert gemeinsam mit ihren Mitgliedsverbänden das Informationsangebot zur wirtschaftlichen Lage und Entwicklung der Ernährungsindustrie. Der zukünftig halbjährlich erscheinende BVE-Konjunkturbericht enthält ausführliche Situationsberichte aus den Teilbranchen der Ernährungsindustrie.

Die Ernährungsindustrie ist ebenso vielfältig wie ihre Produkte. Der BVE-Konjunkturbericht gibt eine aktuelle Übersicht über dieses breite Branchenspektrum und analysiert die Entwicklungen der Umsätze, Exporte, Erzeuger-, Verbraucher- und Rohstoffpreise sowie des Geschäfts- und Konsumklimas. Ziel ist es Politik, Medien, Verbände und Wissenschaft ausführlich und aktuell über die Wirtschaftslage in diesem viertgrößten Industriezweig Deutschlands zu informieren. Die fachliche Expertise direkt aus der Branche steht für die Informationsqualität des Konjunkturberichtes und bietet so auch eine wichtige Grundlage für Wirtschaftspolitik.

Mehr als 163 Mrd. Euro Umsatz, 5.960 Betriebe und 550.000 Beschäftigte in 2011 machen die Ernährungsindustrie zu einem wichtigen Faktor für Wohlstand, Wachstum und Beschäftigung in Deutschland. Die Branche sichert die tägliche Versorgung der Verbraucher mit qualitativ hochwertigen und vielfältigen "Mitteln zum Leben".

Pressekontakt:

Dr. Sabine Eichner
Tel.: +49 30 200786-150, -151
seichner@bve-online.de
www.bve-oline.de

Original-Content von: Bundesvereinigung Ernährungsindustrie (BVE), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bundesvereinigung Ernährungsindustrie (BVE)