Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Image 2004: Kabel 1-Claim „Die besten Filme aller Zeiten" ist der bekannteste Claim
Deutliche Image-Zuwächse bei amerikanischen Krimi-, Science fiction-Serien und Sitcoms

Unterföhring (ots)

Wenn über „Die besten Filme aller
Zeiten" gesprochen wird, dann fällt unweigerlich ein Name: Kabel 1. 
Mit 79,7 Prozent ist das Sender-Motto „Die besten Filme aller Zeiten"
der bekannteste Senderclaim Deutschlands, so eine Untersuchung 
der forsa. im Auftrag der SevenOne Media*. 58,4 Prozent der 
Befragten befinden zudem, dass der Claim auch gut bis sehr gut zum 
Sender passt. Damit erobert Kabel 1 Platz drei der Rangliste, die von
ProSieben mit seinem Senderclaim „We love to entertain you" (73,8%) 
angeführt wird.
Fest auf Platz eins verankert, als Sender mit den „besten
Klassikern", ist Kabel 1 seit langem. Auch 2004 bestätigten starke
30,6 Prozent der werberelevanten Zielgruppe der 14-49–Jährigen
eindeutig das Image des Senders als führender Klassiker-Spezialist.
Für die jungen Zuschauer (Z 14-49) ebenfalls ganz weit vorne 
(Platz zwei) ist Kabel 1 bei den „besten Spielfilm-Klassikern". 21,3 
Prozent wählten den Münchner Sender zu ihrem Favoriten in diesem 
Genre. Mit 15,5 Prozent war Kabel 1 2004 außerdem klarer 
Spitzenreiter in puncto „beste Serien-Klassiker."
Jetzt ist Kabel 1 dabei, sich auch in anderen Image-Bereichen 
Spitzenplätze zu erobern: bei den „besten amerikanischen Krimi-
Serien" eroberte Kabel 1 in 2004 einen stolzen zweiten Platz, hinter 
ProSieben und RTL, die sich den ersten Platz teilten.
Darüber hinaus werden auch „die besten Science-Fiction-
Serien" immer stärker mit dem Münchner Sender in Verbindung 
gebracht. 11 Prozent der 14-49-Jährigen wählten Kabel 1 auf Platz 
vier der Beliebtheitsskala, was einem Zuwachs von 77 Prozent im 
Vergleich zu 2003 entspricht.
Die US-Sitcom „King of Queens", deren siebte Staffel ab 
Anfang Mai bei Kabel 1 zu sehen ist, überzeugt nicht nur mit ihrem 
einzigartigen Charme, sondern stärkt auch merklich die Kompetenz 
des Senders im Bereich Comedies/ Sitcoms: 2004 kletterte das Image 
von Kabel 1 in diesem Genre von knapp 6 Prozent im Januar auf 
knapp 12 Prozent im Dezember und damit ebenfalls Platz vier.
Insgesamt wird Kabel 1 als besonders unterhaltsamer und 
verlässlicher Sender für die ganze Familie bewertet, mit einem 
sympathischen, seriösen und vielseitigen Programmangebot.
Quelle: forsa./ SevenOne Media, Jan-Dez 2004/Z 14-49/ *
Claimbefragung Dez 2004, Basis 1.010 Befragte/ Imagetracking
Jahreswerte Basis ca. 8.000 Befragte/  Imagetracking Monatswerte
Basis ca. 1.250 Befragte
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR
Petra Fink                  Presse.Kabel1.com
Tel.: 089/ 9507-2184        Kabel1.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins